Brühgruppenhebel

Diskutiere Brühgruppenhebel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ist es normal das der Brühgruppenhebel diesen "Zwischenschritt" macht bevor er in der Stellung ganz oben ist und ist dieses Klackgeräusch...

Schlagworte:
  1. #1 Kristina92, 12.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 quick-lu, 12.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Hallo im KN,
    Ja, ist normal.
     
    Kristina92 gefällt das.
  3. #3 Kristina92, 12.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 quick-lu, 12.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Kommt darauf an, um welche Maschine es sich handelt (was man so sieht auf alle Fälle eine ECM), ob mit Rota oder Vibra Pumpe.
    Aber ja, kann durchaus so sein.
     
    Kristina92 gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wie klingt sie denn mit Kaffee im Siebträger wenn die Pumpe gegen Widerstand arbeitet?
    Grundsätzlich sorgt eine Vibrationspumpe schon für eine gewisse Geräuschkulisse.
     
    Kristina92 gefällt das.
  6. #6 Kristina92, 12.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es wird etwas leiser... die Maschine ist keine 48Std alt ich habe das Gefühl gestern war sie wesentlich leiser
     
  7. #7 quick-lu, 12.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Von welcher Maschine sprechen wir konkret?
    So Gefühle können trügerisch sein. So kurz nach dem Auspacken ist man doch gerne etwas abgelenkt, wenn dann etwas Ruhe einkehrt und man zur Besinnung kommt:) wirkt manches doch anders.
     
    Gandalph und Kristina92 gefällt das.
  8. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Also wie es aussieht handelt es sich um eine ECM Mechanika Slim. Die hat eine Vibrationspumpe.
    Und da die Aufnahmen sehr nah an der Machine gemacht wurden, klingt es auf den Videos denke auch lauter als es eigentlich ist.

    Ich denke auch, dass da alles so läuft wie es soll.
     
    Kristina92 gefällt das.
  9. #9 Kristina92, 12.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist eine Mechanika V slim
     
  10. #10 Kristina92, 12.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 Gandalph, 12.09.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Die Vibrationspumpen werden erst ruhig, wenn der Druck aufgebaut ist. Bei offener Gruppe geschieht das gar nicht, und das Geräusch ist, so wie es ist, völlig normal.
    Das "Zirpen" ist auch normal - es sind nur die Aufheizgeräusche des Kessels. Mach dir keine Sorgen, du hast Gewährleistung und einen bekannt guten service von ECM. Gönne dir erst einmal ein schönes Tässchen Kaffee, und erfreue dich an der guten und schönen Maschine ....

    lg ...
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wie viele Haare in der Suppe möchtest Du noch suchen, bevor Du dich den Bezügen widmest?
     
    Apollo30 und Rockandroll666 gefällt das.
Thema:

Brühgruppenhebel

Die Seite wird geladen...

Brühgruppenhebel - Ähnliche Themen

  1. PROBLEM! Rocket Appartamento Brühgruppenhebel - Drucksensor

    PROBLEM! Rocket Appartamento Brühgruppenhebel - Drucksensor: Hallo in die Runde, bei der Espresso Zubereitung gab es heute ein kleines Problem. Ich habe den Brühgruppenhebel bei meiner Rocket Appartamento...
  2. E61 Brühgruppenhebel locker

    E61 Brühgruppenhebel locker: Hallo, Ich habe die Brühgruppe gereinigt und gefettet. Seit dem Zusammenbau ist der Brühgruppenhebel so locker, dass der Hebel beim Bezug nicht...
  3. Brühgruppenhebel e61

    Brühgruppenhebel e61: Ein herzliches Hallo, meine Rocket Evo 2 war vergangenen September nach etlichen Jahren in einer grossen Wartung. Danach lief der...
  4. ECM Brühgruppenhebel auf Bezzera Mitica

    ECM Brühgruppenhebel auf Bezzera Mitica: Hallo, der Brühgruppenhebel von den neuen ECMs (Technika IV, Mechanika IV) sieht Weltklasse aus. Ist der mit einem Schraubgewinde befestigt und...
  5. E61 - brühgruppenhebel quietsch - *quiiieeek*

    E61 - brühgruppenhebel quietsch - *quiiieeek*: Tag zusammen , an meiner La Scala Butterfly quietscht der Brühgruppenhebel wenn ich ihn nach oben oder unten bewege . Wo kann man da mit...