Brühgruppenmotor Solis Master Top

Diskutiere Brühgruppenmotor Solis Master Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, nun hat unsere treue Solis ein Problem: Von jetzt auf gleich gibt sie die Fehlermeldung "Drei". Die Brühgruppe positioniert sich auch...

  1. zephyr

    zephyr Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, nun hat unsere treue Solis ein Problem:
    Von jetzt auf gleich gibt sie die Fehlermeldung "Drei". Die Brühgruppe positioniert sich auch beim Anschalten nicht mehr, gibt keinen Mucks von sich der Motor.
    Ist das der Brühgruppenmotor oder eher etwas in der Steuerung durch die Elektronik?
    Falls es der Motor ist würde ich den Austauschen, aber Elektronik traue ich mich nicht. Wie kann man die Ursache unterscheiden?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Zephyr
     
  2. #2 betateilchen, 12.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Brühgruppenmotor Solis Master Top

    Eine defekte Elektronik ist im Normalfall die FOLGE eines defekten (oder langsam vor sich hin sterbenden) Motors.

    Nimm mal die Brühgruppe raus, drehe die mit dem Multitool ganz nach oben, setze die Brühgruppe wieder ein und schalte die Maschine ein.

    Wenn dann die Brühgruppe wenigstens nach unten positioniert wird, ist es ein Elektronikfehler.
    Wenn sich nichts tut, musst Du beide Fehlermöglichkeiten in Betracht ziehen, dann würde ich den Motor einmal durchmessen.

    Übrigens: Es gibt noch eine weitere, völlig einfache, mögliche Ursache für Dein Fehlerbild: Korrodierte oder gebrochene Steckverbinder an den Motoranschlüssen.
     
  3. zephyr

    zephyr Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühgruppenmotor Solis Master Top

    Super, danke für die schnelle Reaktion. Das werde ich dann mal probieren und mich wieder melden.
     
Thema:

Brühgruppenmotor Solis Master Top

Die Seite wird geladen...

Brühgruppenmotor Solis Master Top - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro Brühgruppenmotor

    Solis Master Pro Brühgruppenmotor: Hallo, folgender Fehler: beim Einschalten fährt die Maschine die Brühgruppe nach oben und fährt sich dort fest. Woran kann das liegen und wie...
  2. Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?

    Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?: Nach einigen erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen ist der Brühgruppenmotor meiner SMP nun endgültig am Ende, ein neuer liegt zum Einbau bereit....
  3. Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP

    Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP: Hallo, erst einmal guten Tag von einem Neuling hier im Forum ! Nun schon direkt eine Frage zur BG meiner SMP, wie wird der Motor der BG...
  4. Opal Brühgruppenmotor

    Opal Brühgruppenmotor: Moin, leider ist mir der Brühgruppenmotor plötzlich und unerwartet mit Rauchzeichen verstorben. Neuer Motor liegt schon auf der Werkbank. Nur...
  5. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.