Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung

Diskutiere Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung Also ich war während meiner Ausbildung in einem Büro, wo für die ganze Belegschaft mit einer...

  1. #41 Ranger Kevin, 21.08.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung

    Also ich war während meiner Ausbildung in einem Büro, wo für die ganze Belegschaft mit einer Gaggia CC Kaffee gemacht wurde. Die zumeist Matschigen Pucks wurden dann einfach im Waschbecken ausgespült, das waren sicher 20-30g Kaffeepulver pro Tag, und da war nier irgendwas verstopft. Solange man zwischendurch noch mit was anderem Durchspült (Heißes Wasser oder ähnliches) sehe ich da keine große Gefahr.
     
  2. dany0

    dany0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung

    Ich finde die FP kriegt man recht gut sauber, in dem man durch starkes Schütteln (seitwärts - Öffnung oben) den Großteil löst.
    Dieser läßt sich nun ganz gut in den Mülleimer kippen - ist ja ziemlich grobes Mahlgut.
    Was dann noch bleibt spüle ich aus und landet im Abwasser.

    Gruß, Stefan
     
  3. #43 Mirsei87, 24.08.2012
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    AW: Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung

    Hab mir heute einen Melitta 102 Filter und 1x2 Filtertüten gekauft weil ich irgendwie blind daneben gegriffen hab...
    Hab mir jetzt mal die ersten Tassen gebrüht und der Kaffee schmeckt schon ganz ordentlich.
    Bleibt die Frage ob 102 Filtertüten den Geschmack noch verbessern oder ob ich ruhigen Gewissens meine restlichen 78 Tüten 1x2 verwenden sollte ;-) ?
     
  4. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung

    Ich habe die Ubrew von Corlito daheim und trinke zur Zeit nur aus dieser Kombi.
     
Thema:

Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung

Die Seite wird geladen...

Brühkaffee Neueinsteiger - Setupempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?

    Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?: Hey Leute! Mich würde mal interessieren ob Ihr auch in zwei Arten des Kaffeegenuss unterscheidet: a) Tägliche Bohne, soll kein Discounter...
  2. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...
  3. [Zubehör] Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao)

    Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao): Servus, ich suche Bücher über Filterkaffee, vor allem aber die beiden der oben genannten: Everything but Espresso (Rao) The Physics of Filter...
  4. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  5. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...