Brühkaffeemaschine mit Mahlwerk

Diskutiere Brühkaffeemaschine mit Mahlwerk im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach Zusammen, war gerade beim E-Markt mit Sitz in Ingolstadt nen Wasserkocher besorgen. Bei der Gelegenheit schlenderte ich durch die Reihen der...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Tach Zusammen,

    war gerade beim E-Markt mit Sitz in Ingolstadt nen Wasserkocher besorgen. Bei der Gelegenheit schlenderte ich durch die Reihen der Kaffeemaschienen.

    Gibt es denn immer noch keine Brühmaschine mit eingebauter Mühle ? Ist das technisch sooooo anspruchsvoll oder will das niemand ? Ich meine, Philips fing vor Jahren damit an. Aber mit echt miesen Mahlwerk. Aber vor Ort war nix gelistet.

    Es muß doch genügend Brühkaffeetrinker geben, die morgens nur ein (oder zwei) Knöpfchen drücken müssen (analog zum Vollautomaten) und schon werden automatisch x gr. Kaffee frisch gemahlen und mit heissen Wasser aufgebrüht.
    Totes Kaffeepulver möchte ich nicht trinken und ein Maschinenpark soll auch nicht sein.

    Blubb
     
  2. #2 quick-lu, 28.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
  3. #3 quick-lu, 28.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Ich vergass,
    das brauchst du auch nicht, ein Wasserkocher, eine Mühle und ein Handfilter würden reichen:)
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Oh, siehe da, mit richtigen Suchbegriffen bei Tante Gugel gefunden - scheinbar sogar aktuell:

    http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de/

    Die Teile sind immerhin unter EUR 200 zu bekommen. Jetzt benötige ich nur noch Leute aus dem Forum mit Langzeiterfahrung mit derartigen Geräten ;-)
    Wer outet sich und schreckt vor verbalen Prügel der Automatenhasser nicht zurück ;-)

    Blubb
     
  5. #5 Simsala, 28.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Finger weg von der AEG!
    Inhomogenes Mahlgut, zu grober Mahlgrad für Filterkaffee, der sich nicht verstellen lässt.

    (Habe ich gelesen. Ich schwöre heilige Eide, ich habe keinen Filterkaffee-VA :D)
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Es ist wie bei allen Maschinen mit eingebautem Mahlwerk, wenn dieses Schwächen zeigt, dann hat man wenig Möglichkeiten, diese zu beheben.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren einer Bekannten, die das unbedingt wollte, eine solche Maschine von Beem gekauft, Sie ist damit immer noch zufrieden, ich wäre es nicht, denn die Mühle hat nur beschränkte Möglichkeiten, den Mahlgrad in Richtung fein zu regeln. Die feinste Stufe wäre mir zu grob.
    Wenn jemand keine Ambitionen hat, bei verschiedenen Bohnen auch mal mehrere Mahlgrade auszuprobieren, wie meine Bekannte, dann ist es ja gut. Und man hat in der Küche nicht noch ein Gerät rumstehen.
     
Thema:

Brühkaffeemaschine mit Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Brühkaffeemaschine mit Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...
  2. Geniale Brühkaffeemaschine

    Geniale Brühkaffeemaschine: Wer hat so etwas schon gesehen, WELTNEUHEIT. Wenn die noch Mahlen könnte... Eine Kaffeemaschine die nicht nur Brühkaffee kann, mit der könnt Ihr...
  3. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  4. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  5. 70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt

    70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt: Ich hab auf ebay dieses Schmuckstück hier gefunden, und sofort angefangen wirklich fantastischen Kaffee zu trinken. [ATTACH] Soweit so gut, jetzt...