Brühkessel füllt such bei Kaffeebezug, Druckabfall

Diskutiere Brühkessel füllt such bei Kaffeebezug, Druckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, als glücklicher Besitzer einer CMA Denise aus 19999 habe ich hier schon viel Hilfe bekommen. Jetzt stehe ich aber vor der...

  1. #1 Orange79, 16.07.2022
    Orange79

    Orange79 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    als glücklicher Besitzer einer CMA Denise aus 19999 habe ich hier schon viel Hilfe bekommen. Jetzt stehe ich aber vor der Herausforderung, dass sich mein Boiler automatisch füllt, sobald ich Kaffee aus der Brühgruppe ziehe. Der Boiler füllt sich komplett, so dass ein kompletter Druckabfall passiert und ich kein Dampf mehr beziehen kann. Das heißt nach jeden Espresso muss ich den Boiler teils entleeren über den Wasserbezug und warten bis sich wieder Druck aufbaut.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, bzw. helfen wie ich hier weiter komme?
    Vielen Dank
    Björn
     
  2. #2 XeniaEspresso, 16.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Willkommen zurück :)
     
    shadACII, Xantippe und kegon gefällt das.
  3. #3 Kaspar Hauser, 16.07.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Klassisches Problem: Loch im HX (eher unwahrscheinlich) oder das Magnetventil zur Kesselfüllung ist verkalk, so dass es nicht richtig schließt, evtl. auch kaputt.
     
    -Dune- und shadACII gefällt das.
Thema:

Brühkessel füllt such bei Kaffeebezug, Druckabfall

Die Seite wird geladen...

Brühkessel füllt such bei Kaffeebezug, Druckabfall - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...
  2. Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika

    Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an eine minimalinvasive Entkalkung von Brüh- und Dampfboiler meiner Synchronika gemacht. Beim...
  3. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  4. R58 V2 Brühkessel heizt nicht mehr

    R58 V2 Brühkessel heizt nicht mehr: Hallo, ich habe eine R58 V2. Die Maschine ist ca 5 Jahre alt. Nun wurde die Brühgruppe und das Brühwasser plötzlich nicht mehr heiß. Ich habe die...
  5. Expobar Brewtus IV Heizung im Brühkessel tauschen

    Expobar Brewtus IV Heizung im Brühkessel tauschen: Hallo zusammen! War lange nicht mehr hier. Aber wie üblich hab ich ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Meine Brewtus weigert...