Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma

Diskutiere Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach der Dichtung für den Brühkessel (Messing) einer Poccino Linea Uno (baugleich mit Saeco Genio; Saeco Aroma...

  1. #1 Braveheart52, 05.07.2016
    Braveheart52

    Braveheart52 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der Dichtung für den Brühkessel (Messing)
    einer Poccino Linea Uno (baugleich mit Saeco Genio; Saeco Aroma
    scheint auch den gleichen Kessel zu haben).
    Hat jemand einen Tipp zur Bezugsquelle bzw. Kennt jemand die
    Maße der Originaldichtung?
    LG
    Braveheart
     
  2. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
  3. #3 Braveheart52, 06.07.2016
    Braveheart52

    Braveheart52 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank... aber die ist es nicht... der Innendurchmesser müsste 75 oder sogar 76 mm
    betragen, die Schnurstärke wohl über 3 mm. Habe 75x3 gekauft, wird leider nicht dicht.
    Um weitere Fehlkäufe zu vermeiden, bin ich auf der Suche nach den genauen Maßen
    der Originaldichtung.
    LG
    Braveheart
     
  4. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
  5. #5 Braveheart52, 06.07.2016
    Braveheart52

    Braveheart52 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi,
    bingo... super... das macht Sinn...
    ich war auf der Suche nach 75 - 76 mm x 3,5 - 4 mm (besser konnte ich
    das Maß aus den alten verformten Dichtungen nicht bestimmen).
    75x3 habe ich gefunden und getestet... mit denen war der Boiler nicht dicht
    zu kriegen.
    Tausend Dank... you made my day
    LG
    Braveheart
     
Thema:

Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma

Die Seite wird geladen...

Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...