Brühkopf reinigen

Diskutiere Brühkopf reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab heute die quickmill rubino gebraucht , 2 Jahre alt , bekommen . Bin am sauber machen . Brühkopf Sieb hab ich runter u mache ich sauber ....

  1. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hab heute die quickmill rubino gebraucht , 2 Jahre alt , bekommen . Bin am sauber machen . Brühkopf Sieb hab ich runter u mache ich sauber . Drunter befindet sich auf das goldene Teil ( weiß nicht wie es heißt ) mit der Schraube verbranntes Öl . Wie bekomm ich es sauber , wenn ich die Schraube löse kann ich das problemlos aus und einbaue ? Foto anbei
    Danke
     

    Anhänge:

  2. jnsius

    jnsius Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Das ist der Wasserverteiler. Ich reinige diesen meistens einfach nur mit einem feuchten sauberen mittelfeinem Mikrofasertuch.
    Da der Wasserverteiler == die Schraube, müsstest du diesen herausschrauben können.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 31.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Ja, herausschrauben und auch die Bohrungen reinigen sowie den Raum dahinter. Anschließend nur fingerfest anziehen - nicht anknallen.
    Und das Duschsieb ist sauber, was sagt der Blick gegen das Licht?
    Alles kein Problem, außerdem schaut das ohnedies schon sehr schön aus :)
    Bei Bedarf auch gleich die Siebträgerdichtung tauschen, die Silikon-Versionen halten meist länger.
     
  4. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Danke euch
    Das duschsieb schaut meiner Meinung nach noch gut aus . Warum gegen das Licht halten , du meinst ob Verunreinigungen zu sehen ? image.jpg image.jpg
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    image.jpg Ich hab auch ein Ersatz Sieb Faema 61 mitbekommen , die Löcher Anordnung schaut anders aus . Da schaut das Original sympathischer aus image.jpg
     
Thema:

Brühkopf reinigen

Die Seite wird geladen...

Brühkopf reinigen - Ähnliche Themen

  1. Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?

    Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?: Hallo liebe Kaffee und Espressofreunde... nun habe ich noch einmal einen Extrathread eröffnnet, da mir die Frage sehr wichtig ist! jetzt habe...
  2. Brühkopf reinigen

    Brühkopf reinigen: Hallo zusammen! Ich habe mir beim Tausch der Siebträgerdichtung und der Reinigung des Duschsiebes die Brühgruppe mal angesehen, und sie sieht...
  3. Quick Mill 3035 Pegaso Brühkopf reinigen

    Quick Mill 3035 Pegaso Brühkopf reinigen: Grüße.... lange war sie mit treu, immerhin drei Jahre ohne Zicken, in denen ich nur regelmäßig entkalt und Fett gereinigt habe.... Seit ein paar...
  4. Duschsieb (im Brühkopf) reinigen ?

    Duschsieb (im Brühkopf) reinigen ?: Aus eine privaten Unterhaltung für alle sichtbar gemacht: Wie oft reinige ich das Duschsieb in meiner m21 ? Aaaaalso: in den ersten 12 Monaten...
  5. Brühkopf wie reinigen.

    Brühkopf wie reinigen.: Hallo Bin momentan dabei eine total verstopfte Wega Nova wieder gängig zu machen. Bei der rechten Brühgruppe kommt Wasser, bei der linken jedoch...