Brühkopfdichtung DC mini?

Diskutiere Brühkopfdichtung DC mini? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich an meiner DC mini die Brühkopfdichtung getauscht bekomme (und auch, wo ich eine neue herkriege)?...

1. #1 matmike, 05.01.2015
    matmike

matmike Mitglied

Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte helfen, wie ich an meiner DC mini die Brühkopfdichtung getauscht bekomme (und auch, wo ich eine neue herkriege)?
    Ich habe gestern mal Duschsieb und Duschplatte zur Reinigung abgeschraubt, die DIchtung selbst aber nicht ruasgekriegt, zumindest nicht ohne sie zu zerstören.
    Und noch was: Kann man die Duschplatte eigentlich auch in PullyCaf behandeln oder ist das für das Messing keine gute Idee?

Danke,
    Matthias

2. #2 caffeefrank, 05.01.2015
    caffeefrank

caffeefrank Mitglied

Moin,
    wenn Du die Dichtung tauschen möchtest darf diese ja auch kaputt gehen.
    Mit spitzem Gegenstand unter die Dichtung fassen und heraus hebeln. Geht bei entfernter Duschplatte ja gut.
    Wenn die Dichtung komplett ausgehärtet und verbacken ist bohre ich ein kleines Loch und schraube dann eine Spax hinein um diese dann mit einer Zange heraus zu ziehen. Dabei lösen sich dann oft auch nur Fragmente der Dichtung.
    Danach den Sitz der Dichtung gut reinigen.
    Dichtung bekommst Du bestimmt bei nobbi hier aus dem Forum.
    Die Duschplatte kannst Du auch in Kaffeefettlöser reinigen. Ich nehme beui starker Verschmutzung immer noch einen spitzen Gerenstant oder einen passenden Bohrer um die Löcher zu reinigen.
    Good luck.

3. #3 matmike, 05.01.2015
    matmike

matmike Mitglied

Prima, Danke für die Antwort. So hatte ich es vermutet.
    Von meiner alten E61 kannte ich es nur so, dass man die Dichtung ohne Beschädigung zum Reinigen rausnehmen konnte und dann ebenfalls saubermachen. Die gleiche Dichtung konnte man dann auch wieder benutzen. Ist aber anders auch kein Problem, man muss es nur wissen:)

4. #4 caffeefrank, 05.01.2015
    caffeefrank

caffeefrank Mitglied

Wenn die Dichtung nich fest un verbacken ist kriegst Du diese auch heil raus.

Thema:

Brühkopfdichtung DC mini?

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung DC mini? - Ähnliche Themen

1. DallaCorte mini zu kalt?

DallaCorte mini zu kalt?: Hallo zusammen, mir macht meine DC mini gerade etwas Sorgen: Meine Bezüge schwanken trotz aufgeheizter Maschine (jeden Tag >35 Minuten Aufheizen...
  2. [Erledigt] Porlex Mini

Porlex Mini: Ich gebe die o.g. Mühle ab, da ich per Hand nur noch mit der Commandante mahle und sie folglich ungenutzt rumsteht. Sie wurde ca. 2 Jahre sehr...
  3. [Erledigt] Bravo MINI neu

Bravo MINI neu: Ich muss meinen Mühlenstand reduzieren sagt meine Frau ... Bravo mini neu , original verpackt , 0 Gramm mit gemahlen 400 € inklusive Versand oder...
  4. Mazzer Mini B (2019) - Siebträger vibriert aus Halterung

Mazzer Mini B (2019) - Siebträger vibriert aus Halterung: Der Threadtitel sagt es eigentlich schon: Ich habe eine ECM Synchronika mit der "Profi"-Variante der Siebträger (mit dem Logo) und einer Mazzer...
  5. [Erledigt] Suche Mazzer Electronic (Jolly oder Mini B) oder Ceado E37J

Suche Mazzer Electronic (Jolly oder Mini B) oder Ceado E37J: Hallo, ich suche eine Mazzer Electronic, entweder: Super Jolly oder Mini B (bevorzugt neue Version), oder alternativ: Ceado E37J zur Abholung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden