Brühkopfdichtung DC mini?

Diskutiere Brühkopfdichtung DC mini? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich an meiner DC mini die Brühkopfdichtung getauscht bekomme (und auch, wo ich eine neue herkriege)?...

  1. #1 matmike, 05.01.2015
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute,

    könnt ihr mir bitte helfen, wie ich an meiner DC mini die Brühkopfdichtung getauscht bekomme (und auch, wo ich eine neue herkriege)?
    Ich habe gestern mal Duschsieb und Duschplatte zur Reinigung abgeschraubt, die DIchtung selbst aber nicht ruasgekriegt, zumindest nicht ohne sie zu zerstören.
    Und noch was: Kann man die Duschplatte eigentlich auch in PullyCaf behandeln oder ist das für das Messing keine gute Idee?

    Danke,
    Matthias
     
  2. #2 caffeefrank, 05.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Moin,
    wenn Du die Dichtung tauschen möchtest darf diese ja auch kaputt gehen.
    Mit spitzem Gegenstand unter die Dichtung fassen und heraus hebeln. Geht bei entfernter Duschplatte ja gut.
    Wenn die Dichtung komplett ausgehärtet und verbacken ist bohre ich ein kleines Loch und schraube dann eine Spax hinein um diese dann mit einer Zange heraus zu ziehen. Dabei lösen sich dann oft auch nur Fragmente der Dichtung.
    Danach den Sitz der Dichtung gut reinigen.
    Dichtung bekommst Du bestimmt bei nobbi hier aus dem Forum.
    Die Duschplatte kannst Du auch in Kaffeefettlöser reinigen. Ich nehme beui starker Verschmutzung immer noch einen spitzen Gerenstant oder einen passenden Bohrer um die Löcher zu reinigen.
    Good luck.
     
  3. #3 matmike, 05.01.2015
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Prima, Danke für die Antwort. So hatte ich es vermutet.
    Von meiner alten E61 kannte ich es nur so, dass man die Dichtung ohne Beschädigung zum Reinigen rausnehmen konnte und dann ebenfalls saubermachen. Die gleiche Dichtung konnte man dann auch wieder benutzen. Ist aber anders auch kein Problem, man muss es nur wissen:)
     
  4. #4 caffeefrank, 05.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Wenn die Dichtung nich fest un verbacken ist kriegst Du diese auch heil raus.
     
Thema:

Brühkopfdichtung DC mini?

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung DC mini? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  2. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  3. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

    Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  4. Brühkopfdichtung BZ09

    Brühkopfdichtung BZ09: Hallo, an unserer Bezzera muss die Brühkopfdichtung ersetzt werden. Online werden für dieses Modell verschiedene angeboten. Manche haben 72 cm,...
  5. Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?

    Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?: Da meine WIK/Satrap inzwischen doch einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich gerne die Brühkopfdichtung austauschen. Gibt's zwar noch als...