Brühkopfdichtung / Dichsieb+Platte bei cucina du modena

Diskutiere Brühkopfdichtung / Dichsieb+Platte bei cucina du modena im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand, der schon viel gebastelt hat, welche Ersatzteile für BG funktionieren können... Bilder unter:...

  1. #1 f4770n1, 10.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
  2. #2 old_bean, 10.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Danke für den Einblick in die Maschine, sieht interessant aus. Bei den Ersatzteilen wirds schwierig da was dazu zu sagen wenn keine Abmessungen genannt werden. Ist die Duschplatte abnehmbar? Warum fragst du, macht sie Probleme (obwohl sie neuwertig aussieht)?

    Noch ein paar Fragen zur Maschine drängen sich mir auf:

    1. Brühtemperatur wird elektronisch gesteuert? Wenn ja, ist sie verstellbar?
    2. Ich vermute mal sie hat eine Abschaltautomatik?
    3. Ist der Kessel aus Edelstahl?
    4. Haben die Siebe einen doppelten Boden, sprich: sind es Crema-Siebe?
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    f4770n1 gefällt das.
  4. #4 f4770n1, 11.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    @old_bean:
    Hatte im Abschnitt Maschinen was dazu geschrieben. 1. Weiß nicht, hat 2-3 temp. Fühler nein, nicht regelbar.
    2. ist bisher nicht aktiv geworden (war 2,5 Stunden am Stück an)
    3. Jap.
    4.nope. Normaler 58mm Siebe ST.

    Duschplatte Is ok. Geht eher um Langfristigkeit. Von außen nicht abmontierbar. Vllt. vom Inneren des Kessels.
    Durchsiebt Messe ich heute Abend mal.
    Danke für den Tipp mit Lelit. Ich schau mal...
     
    Schneidersche gefällt das.
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hab mal bei Pearl angefragt wg. Siebträgerdichtung: gibt's bei Pearl nicht...

    "Fritzz"
     
  6. #6 f4770n1, 11.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Cool, dass du angefragt hast.
    Hab mir schon fast gedacht, dass es über den Händler nix gibt.
    Ich mess mal alles mach die nächsten Tage.
    Ich glaube aber, dass Duschplatte über Boiler verschraubt ist und man nur von innen dran kommt. Aber bisher nur eine These.
    Die Dichtung bekommt man aber glaube ich nur mit Gewalt/ ohne Duschplatte raus.

    Positiv: Dichtung schaut irgendwie Standard mäßig aus.
     
  7. #7 f4770n1, 12.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Duschsieb hat einen Duchmesser von 51,5mm.
    Muss mal schauen ob es für dieses Maß bessere Siebe gibt.
     
Thema:

Brühkopfdichtung / Dichsieb+Platte bei cucina du modena

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung / Dichsieb+Platte bei cucina du modena - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  2. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  3. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

    Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  4. Brühkopfdichtung BZ09

    Brühkopfdichtung BZ09: Hallo, an unserer Bezzera muss die Brühkopfdichtung ersetzt werden. Online werden für dieses Modell verschiedene angeboten. Manche haben 72 cm,...
  5. Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?

    Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?: Da meine WIK/Satrap inzwischen doch einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich gerne die Brühkopfdichtung austauschen. Gibt's zwar noch als...