Brühkopfdichtung herstellen

Diskutiere Brühkopfdichtung herstellen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bekomme für meine Turmix TX 10 keine Ersatzteile mehr und die letzte Brühkopfdichtung die ich hatte ist nun so ausgehärtet das sie oft nicht...

  1. #1 Turmixfan, 26.01.2017
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme für meine Turmix TX 10 keine Ersatzteile mehr und die letzte Brühkopfdichtung die ich hatte ist nun so ausgehärtet das sie oft nicht mehr ganz dicht hält - Kennt jemand eine Quelle wo ich Gummimatten kaufen kann aus der ich mir eine Brühkopfdichtung schneiden kann?
    Wäre schön wenn da was geht.
    Gruß aus Berlin
    Turmixfan
     
  2. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
  3. #3 falameezar, 26.01.2017
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    Da sich das einige vielleicht nicht so vorstellen können (weil sie die Turmix TX10 nicht kennen): was sind denn die Rahmenbedingungen? Also: Dicke des Materials, Innen- / Außendurchmesser der Dichtung?

    Eventuell hat ja jemand noch einen Tipp für Dich - und bitte entschuldigt die Störung, wenn allen klar ist, dass das ein total spezielles Teil ist ;)

    Edit: ach herrje, hab ich gefunden. Das ist ja wirklich ein interessantes Ding.
     
  4. #4 Mr.Chucks, 26.01.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Proseal in HH einzelne Dichtungen in verschiedenen Stärken fertigen lassen.

    Anrufen, mail schreiben und die machen dir eine kosten ca. 18 euro dafür genau nach deiner bemaßung
     
  5. #5 nacktKULTUR, 26.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Oder hier bestellen: Dichtung zu Turmix TX10. Vielleicht schickt der Händler nach Berlin - die Dichtung dürfte in ein Couvert passen.
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 26.01.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
  7. migg

    migg Gast

    Es gibt bei Ricardo.ch für 15.-fr neue zu kaufen.
    Leider konnte ich keinen Link kopieren.
    Suche bei. Ricardo .ch. Haushalt und Wohnen Bei Kaffemaschinen und Espressomaschine Und dort bei
    Kaffee-Espressokolbenmaschinen

    Viel glück
     
  8. migg

    migg Gast

  9. #9 nacktKULTUR, 26.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Und Du konntest offenbar auch nicht lesen, was ich 2 Postings darüber geschrieben habe.
     
  10. migg

    migg Gast

    Doch , aber ich habe den Link bei dir nicht geöffnet :(
     
  11. #11 Turmixfan, 26.01.2017
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das war sehr hilfreich - ich werde das mal ausschöpfen und berichten.
    Abendgruß aus Berlin
     
  12. migg

    migg Gast

    Wenn er nicht nach Berlin senden möchte kannst du mir schreiben dann kann ich sie dir besorgen, und senden .
     
    falameezar gefällt das.
  13. #13 Turmixfan, 27.01.2017
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hat der auf meine Mail nicht geantwortet - ich werde mal das Wochenende abwarten - Dein Angebot würde ich gerne annehmen - ich werde gleich 2 von den Dichtungen nehmen.
    Gruß aus Berlin
    Turmixfan
     
  14. #14 Turmixfan, 04.02.2017
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das Kaffee-Netz hat den entscheidenden Kontakt ermöglicht - von hier aus wurde mir freundlich und selbstlos geholfen!
    Meine Turmix TX 10 kann nun wieder arbeiten und ich habe noch eine Brühkopfdichtung in Reserve.
    Vielen Dank
    Turmixfan
     
  15. #15 Mr.Chucks, 20.03.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Hey ich bräuchte auch eine Dichtung für eine tx10 :) Könnte man mir eventuell vermitteln?
    Beste Grüße
    MrChucks
     
Thema:

Brühkopfdichtung herstellen

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung herstellen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  2. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  3. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

    Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  4. Brühkopfdichtung BZ09

    Brühkopfdichtung BZ09: Hallo, an unserer Bezzera muss die Brühkopfdichtung ersetzt werden. Online werden für dieses Modell verschiedene angeboten. Manche haben 72 cm,...
  5. Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?

    Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?: Da meine WIK/Satrap inzwischen doch einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich gerne die Brühkopfdichtung austauschen. Gibt's zwar noch als...