Brühkopfdichtung Jura A110

Diskutiere Brühkopfdichtung Jura A110 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was meine alte Jura A110 betrifft. Sie wurde mir als Einsteigermodell empfohlen da sie auch so...

Schlagworte:
  1. mayaa

    mayaa Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling was meine alte Jura A110 betrifft. Sie wurde mir als Einsteigermodell empfohlen da sie auch so manches verzeiht :).

    Immer wieder lief bei mir Wasser neben dem Siebträger aus, nun kam mir ein bisschen Dichtungsring des Brühkopfes beim Abnehmen des Siebträgers entgegen. Ich habe bereits einen neuen Dichtungsring gekauft. Nur wie ich ihn wechsel, ist mir das absolute Rätsel. Ich habe den Duschsieb entfernt, aber jetzt? I

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Danke!
     
  2. #2 Kuckuck24, 22.02.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    228
    Hi. Deine Maschine müsste baugleich mit einer Saeco / Starbucks sein . Hier ein Video zu den Wartungsarbeiten:


    Das ist zwar eine andere Maschine. Aber wie gesagt sind die alle gleich
     
  3. #3 Kuckuck24, 22.02.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    228
    Noch ein Video . Das müsste fast den Gerät sein:
     
  4. #4 old_bean, 22.02.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    183
    Hat die Jura nicht den alten Messingkessel?
     
  5. mayaa

    mayaa Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuckuck24, wahnsinn, danke!! Ich mach mich gleich dran und versuche mein Glück!!!
    DANKE

    @old_bean: Es gibt wohl Maschinen mit Messingkessel, mir wurde gesagt je nach dem wann die Maschine gebaut wurde. aber wie gesagt, ich bin Neuling
     
  6. #6 old_bean, 23.02.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    183
    Bin mir ziemlich sicher dass ein Messingkessel drin ist wenn Jura draufsteht. Das ist nicht unwichtig da du dann eine andere Siebträgerdichtung benötigst, die von der Isomac Giada wäre dann die richtige.
     
  7. #7 Lampfdanze, 23.02.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    645
    Ich kenn die Jura auch nur mit Messingkessel.
     
  8. mayaa

    mayaa Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Hat mir jemand noch eine Idee wie ich fest sitzende Schrauben los bekomme? Ich habs mit Kaffeefettlöser probiert, mit WD40 und erwärmen.
    Ah man das darf nicht wahr sein :-(
     
Thema:

Brühkopfdichtung Jura A110

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung Jura A110 - Ähnliche Themen

  1. Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung

    Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung: Hallo, nachdem die original Dichtung von meiner Quickmill Silvano nicht mehr funktioniert hat, hatte ich eine Ersatzdichtung aus Silikon...
  2. Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach

    Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach: Hallo zusammen, ich habe mit meiner relativ neuen Gaggia Classic das Problem, dass der Espresso seit kurzem einen sehr unangenehmen Beigeschmack...
  3. Brühkopfdichtung Verschleiss

    Brühkopfdichtung Verschleiss: Vielleicht hat jemand hier einen Rat für mich. Der Ring der Brühkopfdichtung an meiner Quickmill 0820 verschleisst innert Wochen. Durch die...
  4. [Erledigt] Rancilio Brühkopfdichtung

    Rancilio Brühkopfdichtung: Brühkopfdichtung passend für Rancilio Silvia, etc. Siebträgerdichtung Masse: 74 x 58 x 8,2 mm Mit Distanzpapierunterlage (falls gewünscht)....
  5. Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung

    Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung: Liebe Fachleute, ich wende mich ans Forum weil ich an meiner Quickmill 0835 „Acquaviva“ verzweifle. Es ist ein älteres Modell, die seit einigen...