Brühkopfdichtung Jura A110

Diskutiere Brühkopfdichtung Jura A110 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was meine alte Jura A110 betrifft. Sie wurde mir als Einsteigermodell empfohlen da sie auch so...

Schlagworte:
  1. mayaa

    mayaa Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling was meine alte Jura A110 betrifft. Sie wurde mir als Einsteigermodell empfohlen da sie auch so manches verzeiht :).

    Immer wieder lief bei mir Wasser neben dem Siebträger aus, nun kam mir ein bisschen Dichtungsring des Brühkopfes beim Abnehmen des Siebträgers entgegen. Ich habe bereits einen neuen Dichtungsring gekauft. Nur wie ich ihn wechsel, ist mir das absolute Rätsel. Ich habe den Duschsieb entfernt, aber jetzt? I

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Danke!
     
  2. #2 Kuckuck24, 22.02.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    369
    Hi. Deine Maschine müsste baugleich mit einer Saeco / Starbucks sein . Hier ein Video zu den Wartungsarbeiten:


    Das ist zwar eine andere Maschine. Aber wie gesagt sind die alle gleich
     
  3. #3 Kuckuck24, 22.02.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    369
    Noch ein Video . Das müsste fast den Gerät sein:
     
  4. #4 old_bean, 22.02.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    194
    Hat die Jura nicht den alten Messingkessel?
     
  5. mayaa

    mayaa Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuckuck24, wahnsinn, danke!! Ich mach mich gleich dran und versuche mein Glück!!!
    DANKE

    @old_bean: Es gibt wohl Maschinen mit Messingkessel, mir wurde gesagt je nach dem wann die Maschine gebaut wurde. aber wie gesagt, ich bin Neuling
     
  6. #6 old_bean, 23.02.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    194
    Bin mir ziemlich sicher dass ein Messingkessel drin ist wenn Jura draufsteht. Das ist nicht unwichtig da du dann eine andere Siebträgerdichtung benötigst, die von der Isomac Giada wäre dann die richtige.
     
  7. #7 Lampfdanze, 23.02.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1.149
    Ich kenn die Jura auch nur mit Messingkessel.
     
  8. mayaa

    mayaa Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Hat mir jemand noch eine Idee wie ich fest sitzende Schrauben los bekomme? Ich habs mit Kaffeefettlöser probiert, mit WD40 und erwärmen.
    Ah man das darf nicht wahr sein :-(
     
Thema:

Brühkopfdichtung Jura A110

Die Seite wird geladen...

Brühkopfdichtung Jura A110 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  2. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  3. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

    Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  4. Brühkopfdichtung BZ09

    Brühkopfdichtung BZ09: Hallo, an unserer Bezzera muss die Brühkopfdichtung ersetzt werden. Online werden für dieses Modell verschiedene angeboten. Manche haben 72 cm,...
  5. Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?

    Material Brühkopfdichtung WIK 9731: Alternative zu FPM 70?: Da meine WIK/Satrap inzwischen doch einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich gerne die Brühkopfdichtung austauschen. Gibt's zwar noch als...