Brühsieb festgebrannt?!

Diskutiere Brühsieb festgebrannt?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin ja ein ziemlicher Neuling im Genießen von selbstgemachtem Espresso, und auch eher zufällig dahin gekommen (siehe erster...

  1. Joqui

    Joqui Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ja ein ziemlicher Neuling im Genießen von selbstgemachtem Espresso, und auch eher zufällig dahin gekommen (siehe erster Beitrag...)

    Wollte eigentlich nur eine neue Mühle für mein Mokkakännchen und habe dann spontan eine WIK Siebträgermaschine gekauft, für unter 100 Euro. Bis jetzt war ich auch sehr begeistert davon, für den Preis super Zeug herausbekommen!:lol: Mittlerweile ist sogar mein Mann zum begeisterten Mittrinker geworden!:lol:

    Bis ich gestern merkte, daß der Espresso nicht mehr so gut schmeckt, leicht metallisch, nur die letzten Schlucke in der Tasse waren gut. Ich dachte, ich sollte mal langsam eine gründliche Reinigung vornehmen, und wollte nach Anleitung das Brühsieb abschrauben. Mein Gatte hat es später auch nochmal versucht - mit einer Münze und einer Rohrzange - NO CHANCE!!

    Beim Kundendienst angerufen, die meinten, die Schraube hätte sich wohl festgebrannt, wir sollen die Maschine da reklamieren, wo wir sie gekauft haben. Sie ist ja schließlich noch keine zwei Monate alt.
    Das habe ich jetzt auch vor, denn ich habe jetzt Blut - Verzeihung - Kaffee geleckt, und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen;-). Zumal ich ja jetzt auch schon eine Gaggia MDF hier stehen habe.

    Was gibt es denn für eine Möglichkeit, eine vernünftige Siebträgermaschine anzuschaffen, bei der mein Mann nicht meine Stirn fühlt und mich fragt, ob ich denn noch alle Tassen im Schrank habe?:roll: (Zumal das ja überhaupt nicht eingeplant war) Ich denke, Pi mal Daumen 300 Euro kann ich wohl ausgeben.