Brühtemperatur - Beobachtungen

Diskutiere Brühtemperatur - Beobachtungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe den Brühtemperaturverlauf einer Gaggia untersucht. Die Ergebnisse scheinen einige Gewissheiten zu Temperatursurfen, PIDs und Brühscheiben...

  1. #1 faustino, 05.06.2010
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.911
    Ich habe den Brühtemperaturverlauf einer Gaggia untersucht. Die Ergebnisse scheinen einige Gewissheiten zu Temperatursurfen, PIDs und Brühscheiben in Frage zu stellen. Weiter geht es im Marktplatz-Forum, da der Anlass für die Messungen die Ramp & Soak-Funktion von caffè! war.
     
Thema:

Brühtemperatur - Beobachtungen

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur - Beobachtungen - Ähnliche Themen

  1. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  2. Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen

    Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen: Hallo, irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Brühtemperatur meiner BEZZERA DUO DE nicht korrekt ist. Eingestellt lt. Display habe ich 93°C....
  3. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  4. Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen

    Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen: Hey, gibt es eine Möglichkeit bei der Bianca die Brühtemperatur zu messen die am Espresso ankommt (nicht die am PID) da ja laut Kaffeemacher der...
  5. Test der Brühtemperatur bei einer E61 Gruppe?

    Test der Brühtemperatur bei einer E61 Gruppe?: Moin, gibt es eine simple Möglichkeit zu checken ob die Brühtemperatur im Rahmen ist? Ohne sich einen coffee-sensor.com zu kaufen? Habe zZ nur ein...