Brühtemperatur BFC Levetta

Diskutiere Brühtemperatur BFC Levetta im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe: - vorweg Suchfunktion und das Web schon durchforscht - habe mir vor 2 Wochen ein BFC Levetta zugelegt (gebraucht...

  1. #1 dedefico, 13.02.2015
    dedefico

    dedefico Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte eure Hilfe: - vorweg Suchfunktion und das Web schon durchforscht -
    habe mir vor 2 Wochen ein BFC Levetta zugelegt (gebraucht mit frischem Service) und komme nicht mehr weiter: der Espresso ist einfach zu "kalt"; nach Telefonat mit EspressoPerfetto habe ich zunächst auch Temperaturmessungen an der Brühgruppe gemacht und anschließend auch den Brühdruck erhöht. (vorher 1,1 jetzt 1,25 bis 1,3); meine Messungen ergaben: Temperatur schwankt zwischen 62 und 70 Grad am Duschsieb. Dampf und Heisswasser (85 Grad) funktionieren, Brühgruppe ist auch entsprechend heiss, Aufwärmzeit bei ca 40 Minuten. Was habe ich noch für Möglichkeiten, oder gleich zurück zum Service?
    Oder ist einfach mein Anspruch zu hoch?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 nobbi-4711, 13.02.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mit was misst Du? 85 Grad für Dampf/Kesselwasser sind praktisch unmöglich.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 dedefico, 13.02.2015
    dedefico

    dedefico Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Heisswasser hat 85 Grad (gemessen mit Bratenthermometer) - ja, Dampf wurde nicht gemessen.
     
  4. #4 nobbi-4711, 13.02.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bratenthermometer kannst Du vergessen, da kommen mindestens 10Grad zu wenig raus.

    Bei den BFC gibts eine Drossel, die steckt im Thermosyphonrohr zum Brühkopf, an der Kesselseite mit der dicken Überwurfmutter. Die kann man aufbohren oder entfernen, wenn der Espresso zu kalt ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 dedefico, 13.02.2015
    dedefico

    dedefico Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nobbi-4711, werde mir das mal anschauen. Danke
     
Thema:

Brühtemperatur BFC Levetta

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur BFC Levetta - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  3. Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen

    Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen: Hallo, irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Brühtemperatur meiner BEZZERA DUO DE nicht korrekt ist. Eingestellt lt. Display habe ich 93°C....
  4. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  5. Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen

    Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen: Hey, gibt es eine Möglichkeit bei der Bianca die Brühtemperatur zu messen die am Espresso ankommt (nicht die am PID) da ja laut Kaffeemacher der...