Brühtemperatur ECM Technika Profi 75 Grad

Diskutiere Brühtemperatur ECM Technika Profi 75 Grad im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine ECM Technika Profi machte nach 4 Monaten Gebrauch noch 75 Grad Brühtemperatunr, Warmwasserbezug 92,5 Grad. Nachdem ich gelesen hatte...

  1. aqyswx

    aqyswx Gast

    Hallo,
    meine ECM Technika Profi machte nach 4 Monaten Gebrauch noch 75 Grad Brühtemperatunr, Warmwasserbezug 92,5 Grad. Nachdem ich gelesen hatte das Entkalken "eigentlich" nach so kurzer zeit nicht notwendig ist, habe ich die Maschine trotzdem entkalkt und jetzt funktioniert sie wieder tadellos. Gibt es irgendwo einen Sensor der möglicherweise verkalkt war oder woran hat das sonst gelegen? Ich habe einen 10 Zoll Kalkfilter in der "Kaffeewasserleitung"

    Gruß Gerhard
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 30.01.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Mit passendem Wasser brauchst du eigentlich niemals eine Entkalkung.
    Wann hast du den Filter zuletzt getauscht oder regeneriert?
     
  3. aqyswx

    aqyswx Gast

    Hallo, den hatte ich vor 4 Monaten mit der Neuanschaffung der ECM montiert.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wie hast du denn entkalkt, Entkalker in den Wassertank und durchlaufen lassen?
    Wenn es so war, wurde der Hx von Kalk befreit, der verhindert hatte, dass sich das Brühwasser auf nahezu Kesseltemperatur erwärmen konnte.
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 30.01.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und nicht ausgetauscht oder regeneriert?
     
  6. aqyswx

    aqyswx Gast

    Ja, genauso habe ich entkalkt.
    Der Kalkfilter sollte x1000 Liter machen und laut Herstellerangaben frühestens nach 6 Monaten oder xLiter getauscht werden...
    Was ist der HX?

    Gruß Gerhard
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 31.01.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die Maschine ist auch nicht durchgeheizt, wenn die Lampe das erste Mal ausgeht.
    Auch wenn die Hersteller das behaupten.
     
Thema:

Brühtemperatur ECM Technika Profi 75 Grad

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur ECM Technika Profi 75 Grad - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II - Brühtemperatur, Pressostat, Kesseldruck

    ECM Technika II - Brühtemperatur, Pressostat, Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe schon gute 20 Jahre eine Technika II. Ich entkalke sie regelmäßig, tausche Teile nach Bedarf. Die Maschine macht guten...
  2. ECM Technika II, Brühtemperatur zu kalt

    ECM Technika II, Brühtemperatur zu kalt: Hallo, ich habe seit längerem ein Temperaturproblem mit meiner Technika II. Vor kurzem habe ich sie deshalb entkalkt (100 ml Xavax auf 1 l Wasser...
  3. Technika IV Kesseldruck (Brühtemperatur) einstellbar?

    Technika IV Kesseldruck (Brühtemperatur) einstellbar?: Hallo wollte mal nachfragen ob die Brühtemperatur bei der Technika IV verstellbar ist? Wenn ja wo mache ich das und wie genau? Danke
  4. Brühtemperatur ECM technika III

    Brühtemperatur ECM technika III: Hallo Freaks Wie stelle ich die Brühtemperatur meiner ECM Technika etwas höher ein? Danke und Grüsse Robi
  5. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...