Brühtemperatur einstellen

Diskutiere Brühtemperatur einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leuts, ich hab mir eine Sanremo Capri gebraucht gekauft. Das einzige Manko der Maschine ist, daß sie viel zu heiß brüht. Der Kaffee...

  1. #1 freisinn, 01.12.2011
    freisinn

    freisinn Gast

    Hallo Leuts,

    ich hab mir eine Sanremo Capri gebraucht gekauft. Das einzige Manko der Maschine ist, daß sie viel zu heiß brüht.
    Der Kaffee verbrennt mir!! Termometer hab ich keins, weswegen ich keine exakte Temperatur angeben kann. (Dazu reicht ja auch schon mein Geschmacksnerv):roll: Allerdings weist die Dampfbildung am Brühkopf bei Leerbezug auf nahezu 100C° hin.

    Für mich wäre jetzt interessant, wie ich die Temperatur bei dieser Maschine reduziert bekomme. Hier findet sich doch bestimmt jemand, der sich da auskennt ....
     
  2. #2 Augschburger, 02.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.035
    Zustimmungen:
    16.773
    AW: Brühtemperatur einstellen

    Ich hab mal für Dich gegoogelt und das Manual gefunden:
    http://www.sanremouk.com/manuals/Capri_manual.pdf

    Auf Seite 31 findet sich der Hyraulik-Plan, darauf gibt's einen "Operating pressure switch", auf deutsch: Pressostat

    Die Suche nach "pressure" in der Teileliste spuckt "#25" aus.

    Auf der Explosionszeichnung findet man ihn ziemlich zentral im Bild wieder, resp. innen in der Maschine neben dem linken Seitenteil montiert.

    So. Und den Rest der Beschreibung - wie stellt man da dran rum - findest Du hier im Kaffee-Netz, ich muss jetzt ins Geschäft... :cool:
     
  3. #3 freisinn, 02.12.2011
    freisinn

    freisinn Gast

    AW: Brühtemperatur einstellen

    Vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.
    Ich muss auch zur Arbeit, probiere das aber nachher mit Sicherheit aus.
     
Thema:

Brühtemperatur einstellen

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur einstellen - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika I - Brühtemperatur einstellen

    ECM Classika I - Brühtemperatur einstellen: Nach langer erfolgloser Suche in diversen Internet-Foren bzgl. der Adjustierung der Brühtemperatur an meiner ECM Classika I (1. Generation) habe...
  2. Reneka Viva S Brühtemperatur einstellen

    Reneka Viva S Brühtemperatur einstellen: Moin, Weiß jemand ob und wie man bei einer Reneka Viva S 710 die Brühtemperatur einstellen kann? Noch eine Verständnisfrage: am Verteilerblock...
  3. La Pavoni PUB 1 EL - Einstellen der Brühtemperatur und neue Druckfeder

    La Pavoni PUB 1 EL - Einstellen der Brühtemperatur und neue Druckfeder: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit kurzem eine La Pavoni PUB 1 EL in der Werkstatt stehen. Davor habe ich immer nur meine La Pavoni Europicola...
  4. Madacaf/ Heica Tronic: Brühtemperatur einstellen

    Madacaf/ Heica Tronic: Brühtemperatur einstellen: Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine Idee, wo ich an dieser Maschine die Brühtemperatur einstellen kann? In dem (italienischen) Menü finde...
  5. Cimbali Junior Brühtemperatur einstellen

    Cimbali Junior Brühtemperatur einstellen: Hi zusammen, Ich habe meine Junior auf 1,2 Bar Druck und 9,5 Bar Brühdruck eingestellt. Der Espresso ist mir allerdings etwas zu bitter. 25ml in...