Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig

Diskutiere Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen, Nachdem ich meine Isomac komplett zerlegt, entkalkt, Kabelbaum erneuert und neu eingestellt habe, gelingt es mir nicht die gewünschte...

  1. jzip2

    jzip2 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,
    Nachdem ich meine Isomac komplett zerlegt, entkalkt, Kabelbaum erneuert und neu eingestellt habe, gelingt es mir nicht die gewünschte Brühtemperatur von ca. 90* zu erreichen. Ich habe den Presso schon auf 1,5 bar hochgeregelt, trotzdem nur 82 * am Siebträger. Was kann ich noch tun? Im Voraus herzlichen Dank für eure Tipps
     
  2. #2 Londoner, 11.11.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Kann mir nur vorstellen, dass das Wasser aus dem Brühkreislauf nicht ordentlich durch die Brühgruppe zirkulieren kann
    und dadurch die Gruppe eher "kühl" bleibt.
    Hast du beim Zerlegen und Entkalken auch die Ein- und Ausgänge vom Wärmetauscher, sowie die Zuleitungen zur Brühgruppe
    entkalkt/gereinigt?

    Bei 1,5bar im Kessel (sofern das Manometer korrekt ist) müsstest du eigentlich schon über der Brühtemperatur liegen,
    folglich ein kurzer Cooling Flush notwendig sein.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. jzip2

    jzip2 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Londoner:
    Ja, ich habe alle Verschraubungen auseinander gebaut, entkalkt und im Ultraschallbad gereinigt, deshalb hab ich auch keine schlüssige Erklärung .
     
  4. #4 Espressojung, 11.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Dann hast du was vergessen.
    Auch die Pos. 49 Kesselfitting Ringquerschnitt entkalkt?
    Kesselfitting Isomac G 1/4 3/8 1/8 1/4/ 19,04 € Günstige
     
  5. jzip2

    jzip2 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Nochmals die Verschraubungen an Wärmetauscher geprüft, alles sauber, keine positive Veränderung nach Montage .
     
  6. #6 Espressojung, 11.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Ist im Zulauf zur BG eine Drossel in Form einer Scheibe mit einem kleinen Loch eingebaut?
    Wenn ja, dann das Loch etwas aufbohren. (z.B. max. 0,5mm)
     
Thema:

Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Cool Touch und die Brühtemperatur

    Isomac Tea Cool Touch und die Brühtemperatur: Hallo an Alle, ich habe nach kurzer Überlegung nach nur wenigen Wochen ein Upgrade von einer Isomac Maverick auf eine Isomac Tea beim Händler...
  2. Brühtemperatureinstellung Isomac Amica

    Brühtemperatureinstellung Isomac Amica: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche eine Isomac Amica und meine Geschmacksnerven meinten die Brühtemperatur ist zu hoch. Flux mit dem K-Fühler...
  3. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  4. Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen

    Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen: Hallo, irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Brühtemperatur meiner BEZZERA DUO DE nicht korrekt ist. Eingestellt lt. Display habe ich 93°C....
  5. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...