Brühtemperatur messen - Scace zur Arme?

Diskutiere Brühtemperatur messen - Scace zur Arme? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was mir so als Frage von damals in den Sinn kommt: Gelten die 2,5° immer für den einen Sensor...also weicht er immer um 2,5% ab. Oder variiert das...

  1. #41 Fluchtkapsel, 15.04.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Das sind eigentlich konstant 2.5°C, also einmal mit kochendem Wasser kalibrieren, Offset am Messgerät für den Sensor einstellen und dann läufts :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #42 weinbauer, 01.05.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Solange man aber nicht regelmäßig seine Einsatzhöhe signifikant verändert, dürfte eine Kalibrierung verhältnismäßig konstant gültig bleiben. Minimale Änderungen durch Luftdruck Schwankungen sollten für den Anwendungsfall vernachlässigbar sein.
     
  4. thowit

    thowit Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2022
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    38
Thema:

Brühtemperatur messen - Scace zur Arme?

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur messen - Scace zur Arme? - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur messen - Zusammenstellung Teileliste Scace Nachbau

    Brühtemperatur messen - Zusammenstellung Teileliste Scace Nachbau: Hallo zusammen, habe mich schon zumThema eingelesen und die alten Beiträge durchstöbert. Dabei kam es für mich zu folgendem Resultat. Die Messung...
  2. Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen

    Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen: Hey, gibt es eine Möglichkeit bei der Bianca die Brühtemperatur zu messen die am Espresso ankommt (nicht die am PID) da ja laut Kaffeemacher der...
  3. Brühtemperatur messen...

    Brühtemperatur messen...: Ich würde an einer Mechanica V Slim gerne die Temperatur des Brühwassers messen. Möglich wär natürlich, die M6er Inbus Schraube vorne an der...
  4. Brühtemperatur / Brühdruck genau messen

    Brühtemperatur / Brühdruck genau messen: Guten Tag zusammen, ich würde mir gerne ein wenig Werkzeug zulegen und wollte euch mal fragen wie ich die Brühtemperatur genau messen kann. Bei...
  5. Brühtemperatur messen?

    Brühtemperatur messen?: Hallo, gibt es neben der Möglichkeit nach eingebautem Manometer den Kesseldruck zu messen noch eine Möglichkeit die Wassertemperatur beim Bezug...