Brühtemperatur Rocket Evo2

Diskutiere Brühtemperatur Rocket Evo2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee(Maschinen) Experten, Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, habe aber nach ein paar Maschinen und Mühlen einen gewissen Hang zum...

  1. #1 SlimAddi, 02.12.2016
    SlimAddi

    SlimAddi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Kaffee(Maschinen) Experten,

    Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, habe aber nach ein paar Maschinen und Mühlen einen gewissen Hang zum Perfektionismus entwickelt.
    Das KN hat mir auf dem bisherigen Weg sowohl beim Kauf wie auch bei den ersten (und zweiten) Schritten sehr geholfen.

    Von daher jetzt mal eine konkrete Frage mit hoffentlich konkreten Erfahrungen und Antworten:

    Wie kriege ich die "richtige" Brühtemperatur bei einer Rocket Evo 2 hin?

    Folgendes habe ich schon unternommen:

    - Maschine ist 3 Jahre alt, gut gepflegt, mit weichem Wasser gelaufen und war für Ca. 1 Jahr still gelegt.

    - Der Druck steht in der Spitze bei 1,1 bar. Der Espresso hat in der vorgewärmten Tasse ca. 55Grad (ist mir zu kalt und schmeckt nicht perfekt)

    - Pressostat hochgedreht. Nun bei 1,2 bar spitze. Der Leerbezug dampft. Der Espresso liegt in der Tasse bei Ca. 65Grad. Geschmacklich scheint mir das zu heiss gebrüht.

    Wie kriege ich nun die Brühtemeratur am Kaffeepulver raus?
    Wieviel Gard verliert der Kaffee in der Regel auf dem Weg in die Tasse?
    Gibt es eine Temperatur Tabelle für die Evo2 (Kesseldruck - Brühtemperatur)?
    Gibt es einen Thread dazu den ich noch nicht kenne?

    Danke an alle, die mir auf dem Weg zum perfekten Espresso helfen....
     
Thema:

Brühtemperatur Rocket Evo2

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur Rocket Evo2 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento defekt!? - Brühtemperatur und Brühgruppe lauwarm