Brühtemperatur Zweikreiser

Diskutiere Brühtemperatur Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @cbr-ps: lass mich grad überlegen: die Frage könntest Du besser beantworten. Grüße vom Lauser

1. #41 Lausermax, 18.04.2019
    Lausermax

Lausermax Mitglied

@cbr-ps: lass mich grad überlegen: die Frage könntest Du besser beantworten.

Grüße vom Lauser

2. #42 helalwi, 19.04.2019
    helalwi

helalwi Mitglied

Wenn ich flushe, dann zischt es ganz gewaltig. Nach ca. 10 Sekunden Flushing ist das Zischen weg. Das wurde aber schon vor etwa vielen Jahren hier so beschrieben. Ich hätte halt viel lieber eine Maschine, die nicht soviele Variable in sich vereint.

3. #43 Gandalph, 19.04.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- diese Aussage muss ich leider revidieren. Weitere Messungen, mit dem von mir noch nicht kallibrierten Thermoelement, haben mit 2-3 Sek.-flush bei 0,9 Bar peak-point bei meiner EVO-V2 eine Bezugstemperatur von ca. 92°C ergeben. Das sind aber erste Beobachtungen, und noch keine endgültigen Messungen. Allerdings zeigt sich doch die Tendenz, dass die EVO-V2 relativ heiß bezieht, denn bei 0,9 Bar ist man schon am unteren, noch vernünftig einstellbarem, Level.

4. #44 plärre, 19.04.2019
    plärre

plärre Mitglied

…deine jetzige verkaufen und sich was Passendes gönnen ist keine Option?

5. #45 helalwi, 19.04.2019
    helalwi

helalwi Mitglied

Doch ;)o_O:)

plärre gefällt das.
  6. #46 Kajot73, 19.04.2019
    Kajot73

Kajot73 Mitglied

So, letzter Stand: ich bin bei 1bar oberem Schaltpunkt und 9bar Druck gegen Blindsieb, gemessen an der Brühgruppe. Jetzt komme ich auch nach längerem Stehen mit einem "normal" langen Cooling-Flush auf eine vernünftige Temperatur. Bin gespannt wie sich das im Dauertest ausgeht. Wie mir scheint, sind Zweikreiser aktuellen Datums von der Temperatur her besser abgestimmt.

cbr-ps und Gandalph gefällt das.
Thema:

Brühtemperatur Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur Zweikreiser - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Carimali Systema

Carimali Systema: Hallo Kaffeenetz, ich verkaufe meine Carimali Systema. Die Maschine ist baugleich zur Carimali Uno, auf Grund des größeren Dampfkessels nur etwas...
  2. [Maschinen] La Pavoni und Zweikreiser

La Pavoni und Zweikreiser: Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einer funktionsfähigen La Pavoni Professional. Zudem suche ich für einen Freund eine...
  3. Suche Zweikreiser von BFC / ECM / Bezzera

Suche Zweikreiser von BFC / ECM / Bezzera: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Zweireiher zulegen. Am Besten sollte im Raum NRW abzuholen sein. Vielen Dank für eure Infos
  4. Entscheidungshilfe Zweikreiser

Entscheidungshilfe Zweikreiser: Guten Morgen, ich habe jetzt viele Jahre lang eine Oscar von Simonelli gehabt und war damit im Großen und Ganzen eigentlich auch zufrieden. Nun...
  5. [Maschinen] Zweikreiser gesucht

Zweikreiser gesucht: Hallo zusammen, Da ich über die Suche schonmal eine super Maschine kaufen konnte (Gaggia Mini) versuche ich es mal wieder. Bin auf der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden