Brühtemperatur Zweikreiser

Diskutiere Brühtemperatur Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @cbr-ps: lass mich grad überlegen: die Frage könntest Du besser beantworten. Grüße vom Lauser

  1. #41 Lausermax, 18.04.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    @cbr-ps: lass mich grad überlegen: die Frage könntest Du besser beantworten.

    Grüße vom Lauser
     
  2. #42 helalwi, 19.04.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Wenn ich flushe, dann zischt es ganz gewaltig. Nach ca. 10 Sekunden Flushing ist das Zischen weg. Das wurde aber schon vor etwa vielen Jahren hier so beschrieben. Ich hätte halt viel lieber eine Maschine, die nicht soviele Variable in sich vereint.
     
  3. #43 Gandalph, 19.04.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    - diese Aussage muss ich leider revidieren. Weitere Messungen, mit dem von mir noch nicht kallibrierten Thermoelement, haben mit 2-3 Sek.-flush bei 0,9 Bar peak-point bei meiner EVO-V2 eine Bezugstemperatur von ca. 92°C ergeben. Das sind aber erste Beobachtungen, und noch keine endgültigen Messungen. Allerdings zeigt sich doch die Tendenz, dass die EVO-V2 relativ heiß bezieht, denn bei 0,9 Bar ist man schon am unteren, noch vernünftig einstellbarem, Level.
     
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …deine jetzige verkaufen und sich was Passendes gönnen ist keine Option?
     
  5. #45 helalwi, 19.04.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Doch ;)o_O:)
     
    brrrt gefällt das.
  6. #46 Kajot73, 19.04.2019
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    So, letzter Stand: ich bin bei 1bar oberem Schaltpunkt und 9bar Druck gegen Blindsieb, gemessen an der Brühgruppe. Jetzt komme ich auch nach längerem Stehen mit einem "normal" langen Cooling-Flush auf eine vernünftige Temperatur. Bin gespannt wie sich das im Dauertest ausgeht. Wie mir scheint, sind Zweikreiser aktuellen Datums von der Temperatur her besser abgestimmt.
     
    oliccino, cbr-ps und Gandalph gefällt das.
  7. #47 oliccino, 27.01.2023
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    Hi habe gerade den Thread gelesen und sehe, dass du online bist. Wie läuft denn dein Dauertest so? Wie lang geht dein Cooling Flush?
    lg
     
Thema:

Brühtemperatur Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Brühtemperatur Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Verhältnis Kesseltemperatur (PID) / Kesseldruck / Brühtemperatur Quickmill Emilia Zweikreiser

    Verhältnis Kesseltemperatur (PID) / Kesseldruck / Brühtemperatur Quickmill Emilia Zweikreiser: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich des Kesseldrucks und der am PID eingestellten Kesseltemperatur bei meiner neuen Quickmill Emilia....
  2. E61 am PID-Zweikreiser - Brühtemperatur "abschätzen"

    E61 am PID-Zweikreiser - Brühtemperatur "abschätzen": Hallo zusammen, hab neulich von der Silvia auf die Mozzafiato (PID-Zweikreiser) upgegradet. Nun treibt mich ein wenig die Temperaturfrage um. Bei...
  3. Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“

    Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“: Wie angekündigt nun der etwas ausführlichere Bericht zum Thema „luftgekühlte Dampfmaschine:)“. Bei einem E61 Zweikreiser wird ja bekanntlich die...
  4. Zweikreiser Kesseldruck/Brühtemperatur

    Zweikreiser Kesseldruck/Brühtemperatur: Habt ihr da einige Ideen..? Besitze nun eine Sanremo Treviso, es ist ein Zweikreiser mit E61 Brühgruppe Ich hab das Gefühl, dass was mit der...
  5. Brühtemperatur einstellen bei E61 Zweikreisern

    Brühtemperatur einstellen bei E61 Zweikreisern: Hallo Leute, nun habe ich mein schönes Maschinchen fast ein Jahr und habe jetzt den Eindruck, dass die Brühtemeratur niedriger geworden ist....