Brühvorgang an Kaffeemaschinen

Diskutiere Brühvorgang an Kaffeemaschinen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir hatten bisher eine BOSCH Kaffeemaschine mit einer Edelstahlkanne ohne den Glaseinsatz - also die "Unkaputtbare"!! Das Ding lief ca. 10...

  1. JBR123

    JBR123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten bisher eine BOSCH Kaffeemaschine mit einer
    Edelstahlkanne ohne den Glaseinsatz - also die "Unkaputtbare"!!
    Das Ding lief ca. 10 Jahre problemlos und der Kaffee war top.

    Jetzt mußten wir uns eine NEUE holen und haben uns für eine
    Philips HD 7546 entschieden - auch diese mit einer unkaputtbaren
    Kanne. Kaffee und Filter werden genauso weiterverwendet wie in der
    alten Bosch - leider ist das Ergebnis grausam - der Kaffee schmeckt sch...

    Gibt es solche Unterschiede beim Brühvorgang und kann man da irgendwie
    nachbessern damit der wieder "mundet"??

    Danke
    JBR
     
  2. #2 meister eder, 03.08.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Brühvorgang an Kaffeemaschinen

    die meisten "normalen" filterkaffeemaschinen haben probleme, die temperatur hin zu bekommen. dann kommen die säuren sehr stark durch. viele sind auch zu langsam. länger als sieben minuten sollte die kanne nicht laufen, besser wären nur fünf. davon abgesehen hast du keine großen einflussmöglichkeiten. mit weniger wasser läuft die kanne natürlich schneller durch.

    gruß, max
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brühvorgang an Kaffeemaschinen

    Da hilft nur Moccmaster. Manchmal gibt es die in NL in den Laeden von Douwe Egberts (oder so) etwas guenstiger.

    Gruesse
     
  4. JBR123

    JBR123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühvorgang an Kaffeemaschinen

    Hallo,

    wir haben die Philips wieder zurück gebracht und eine "WMF Genio" geholt und
    schon kann man den Kaffee wieder trinken. Der Verkäufer hat zwar ein wenig gemault
    aber hat die Maschine dann umgetauscht!
    "Sowas habe ich noch nie gehört" war seine Aussage dazu und er will dies selbst testen
    und da wir die Maschine ja schon genutzt haben ........

    Mir egal!!

    Danke
    JBR

    PS: In einem anderen Forum hat man auf eine längere Brühzeit oder zu heißes Wasser getippt.
    Was es am Ende nun wirklich war ..........!
     
Thema:

Brühvorgang an Kaffeemaschinen

Die Seite wird geladen...

Brühvorgang an Kaffeemaschinen - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5330/10 Dampf tritt seitlich während des Brühvorgangs aus

    Philips EP5330/10 Dampf tritt seitlich während des Brühvorgangs aus: Hallo, wir haben eine Philips EP5330/10. Der Automat sieht, zumindest äusserlich so aus wie der Saeco Incanto HD8917. Seit einiger Zeit tritt...
  2. Quietschen beim Brühvorgang

    Quietschen beim Brühvorgang: Moin zusammen, Seit einigen Tagen quietscht meine Bezzera Duo beim Kaffee- und Leerbezug. Es klingt recht metallisch und tritt immer beim...
  3. ascaso Duo PID - Kein Druckablass nach Brühvorgang

    ascaso Duo PID - Kein Druckablass nach Brühvorgang: Moin liebe Gemeinde, nachdem ich bisher nur als Zuschauer im Kaffee-Netz unterwegs war (vielen Dank an dieser Stelle für die Teilhabe), komme ich...
  4. La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang

    La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier in der Runde, daher bitte ich um ein wenig Nachsehen. Ich habe vor einigen Tagen eine (2-Gruppige) La...
  5. Profitec Pro 600 - Kein Wasser bei Brühvorgang

    Profitec Pro 600 - Kein Wasser bei Brühvorgang: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich lese hier schon lange mit und habe viel von euch gelernt. Also zunächst einmal danke dafür! Leider gibt es...