brühvorgang bricht ab und led für wassertank blinkt bei esam 3000b

Diskutiere brühvorgang bricht ab und led für wassertank blinkt bei esam 3000b im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bräuchte Hilfe und Tipps bei meiner guten alten delongi magnifica. Wenn ich einen brühvorgang starte, mahlt sie und fängt ca 1 Sekunde an...

Schlagworte:
  1. Tilot

    Tilot Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte Hilfe und Tipps bei meiner guten alten delongi magnifica.
    Wenn ich einen brühvorgang starte, mahlt sie und fängt ca 1 Sekunde an normal zu pumpen. Dann ist das pumpen abrupt nur noch ein sehr leises brummen. Nach ca einer weiteren Sekunde blinkt dann die rote led für den wassertank und die Maschine steht still.

    Ich habe
    entkalkt
    obere und untere brüheinheit zerlegt und gereinigt
    pumpe zerlegt geprüft und gereinigt
    wasserfilter und flowmeter geprüft
    Im testmodus geprüft

    heisswaser dampf und enthalten funktioniert.

    Bin gerade etwas am Ende meines kleinen Latein. Kann es an der Platine liegen? Kann man das prüfen?

    hilfreiche Hinweise sind willkommen.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo,
    hier sind solche Kaffeevollautomaten nicht so beliebt und daher erklärt sich vermutlich auch, dass Du bislang keine Antwort erhalten hast.:oops:
    Aber vielleicht fragst Du noch einmal in einem der für solche Geräte vorhandenen Foren nach, z.B. hier:
    Kaffeevollautomaten.org - Marktübersicht aller Hersteller von Vollautomaten, Kaffeemaschinen und Espressomaschinen

    Viel Erfolg.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 24.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Das deutet auf einen verlegten Wasserweg nach der Pumpe, eventuell auch ein Pumpendefekt. Die Elektronik hätte ich da nicht in Verdacht.
    Vielleicht kannst du ja den Wasserweg nach dem Flowmeter mal aufmachen und schauen wie sich das dann verhält.
    Ansonsten hier auch noch ein weiterer Link.
    Verbreitet trifft es meines Erachtens besser als beliebt, wenn es auch auf das gleiche hinauslaufen mag.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hehe,
    frei nach Peter Frankenfeld: "ich wills mal so sagen - man kanns auch anders sagen.."

    Frohe Weihnachten nach Graz
    ;)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 24.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Jaja, nicht mal am 24. ist man im KN vor Bildungsaufträgen sicher. ;)
    Wir sind nun mal mehr in Richtung Süden orientiert, aber WP hilft ja immer weiter.
    Entspannte Tage mit Familie und Freunden (dürft ihr?) - wünscht Tom
     
  6. #6 michael2227, 21.02.2022
    michael2227

    michael2227 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe exakt das selbe Problem mit meiner Magnifica.
    Beim Spülen Einschalten oder bei der Kaffeezubereitung steigt der Druck und die Vorgänge werden abgebrochen.
    Danach ist leuchtet auch die Wasserlampe. Spültaste drücken. das ein paar mal und plötzlich läuft wieder alles.
    10 Kaffee problemlos danach wieder das selbe Problem.
    Geputzt, entkalkt, alle Schläuche gereinigt,... neue Dichtungen,....
    Wäre sehr froh wenn mir da wer helfen kann.
    Danke im Voraus
     
Thema:

brühvorgang bricht ab und led für wassertank blinkt bei esam 3000b

Die Seite wird geladen...

brühvorgang bricht ab und led für wassertank blinkt bei esam 3000b - Ähnliche Themen

  1. De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???

    De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???: Hallo ihr Lieben erstmal vielen Dank für dieses sehr informatives Forum... Wau:“brühkolben,brühgruppe, etc....“ Erstmal was hier gelernt so also...
  2. Philips EP5330/10 Dampf tritt seitlich während des Brühvorgangs aus

    Philips EP5330/10 Dampf tritt seitlich während des Brühvorgangs aus: Hallo, wir haben eine Philips EP5330/10. Der Automat sieht, zumindest äusserlich so aus wie der Saeco Incanto HD8917. Seit einiger Zeit tritt...
  3. Quietschen beim Brühvorgang

    Quietschen beim Brühvorgang: Moin zusammen, Seit einigen Tagen quietscht meine Bezzera Duo beim Kaffee- und Leerbezug. Es klingt recht metallisch und tritt immer beim...
  4. ascaso Duo PID - Kein Druckablass nach Brühvorgang

    ascaso Duo PID - Kein Druckablass nach Brühvorgang: Moin liebe Gemeinde, nachdem ich bisher nur als Zuschauer im Kaffee-Netz unterwegs war (vielen Dank an dieser Stelle für die Teilhabe), komme ich...
  5. La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang

    La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier in der Runde, daher bitte ich um ein wenig Nachsehen. Ich habe vor einigen Tagen eine (2-Gruppige) La...