Brühwasser VIEL zu kalt

Diskutiere Brühwasser VIEL zu kalt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Lötstellen hast du dir schon mal mit der Lupe angeschaut oder. Vielleicht ist doch irgendeine gebrochen. Könntest ja mal alle die in Frage...

  1. #101 gunnar0815, 30.05.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Lötstellen hast du dir schon mal mit der Lupe angeschaut oder. Vielleicht ist doch irgendeine gebrochen. Könntest ja mal alle die in Frage kommen nachlöten
    Ein paar sehen auf den Foto nicht unbedingt 100% aus.(Beschäftigungstherapie)
    Gunnar
     
  2. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    ich glaub bei der suche nach potentiellen kalten lötstellen bleiben am ende unterm strich mehr übrig als vor der lötaktion :wink:
    ob's nun der arbeitspunkt eines transistor ist der auf wanderschaft geht, ein kabelbruch, das trafo oder außerirdische, dass wird noch eine odyssee...

    mfg,
    swen
     
  3. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    ich habe den kabelstrang nochmals durchmessen: alles bestens.
    auf dem boden, an der rückseite der maschine befindet sich am eingang des stromkabels in der nähe der kippschalter nochmal ein großer kondensator (?), von dem aus dann sowohl der kabelbaum als auch masse ausgeht. könnte hier ebenfalls ein defekt vorliegen, obwohl neben der niveuregulierung alles funktioniert - wohl kaum...

    ich hätte jedoch noch eine idee, da die mengendosierung ja noch prima funktioniert: könnte ich nicht einfach eine günstige gicar-niveuregulierung mit dem noch funktionierenden teil meiner zentraleinheit kombinieren? ich müsste dann im prinzip doch nur noch dafür sorgen, dass die defekte niveuregulierung das mv und die pumpe NICHT ansteuert, aber da gibt's sicherlich einen weg.

    mfg,
    swen
     
Thema:

Brühwasser VIEL zu kalt

Die Seite wird geladen...

Brühwasser VIEL zu kalt - Ähnliche Themen

  1. Ranchilio L6 Brühwasser zu kalt

    Ranchilio L6 Brühwasser zu kalt: Servus, Ich lese hier schon lange mit, hatte bis jetzt aber keine Siebträgermaschine. Ich habe jetzt eine Ranchilio L6 günstig bekommen. Angeblich...
  2. Magnetisierung des Brühwassers (Expobar)?

    Magnetisierung des Brühwassers (Expobar)?: Weiß eventuell jemand, wofür dieses "Magnet-Set" bei den Expobar-Maschinen da ist (Nr. 1 im Bild)? Bringt das was für guten Geschmack oder eher so...
  3. Dualboiler - Nachteil altes Brühwasser?

    Dualboiler - Nachteil altes Brühwasser?: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Upgrade für meine Zweikreiser (Rocket Giotto Plus V2). Eigentlich hätte ich zu einem...
  4. Thermoskanne für Brühwasser unterwegs?

    Thermoskanne für Brühwasser unterwegs?: Hallo, ich suche für unterwegs eine Thermoskanne, die idealerweise nach 3 - 4 Stunden Wasser bei 90 Grad bereitstellen sollte. Ich habe hier drei...
  5. Dalla Corte Mini EX4 plus kein Brühwasser aus dem Brühkopf

    Dalla Corte Mini EX4 plus kein Brühwasser aus dem Brühkopf: Bei meiner 5 Jahre alten Dalla Corte Mini EX4 plus kommt seit heute kein Brühwasser mehr aus dem Brühkopf. Zuerst habe ich die Dusche und die...