Brugnetti Andreia = Bezzera BB95 (Erfahrungen?)

Diskutiere Brugnetti Andreia = Bezzera BB95 (Erfahrungen?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin ja (wie unschwer an meinen Mühlen-Fragen in letzter Zeit zu erkennen ist) auf der Suche nach einem kleinen Upgrade...

  1. #1 Roger / KAFISCHMITTE, 22.05.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    Ich bin ja (wie unschwer an meinen Mühlen-Fragen in letzter Zeit zu erkennen ist) auf der Suche nach einem kleinen Upgrade meiner Demoka.

    Heute hat mir ein Fachhändler eine neue Brugnetti Andreia zu einem Preis von knapp 300 (anstatt 399) Euro angeboten. Das ist für schweizer Verhältnisse relativ preiswert.

    Weiss jemand mehr zu dieser Maschine? Im Internet ist nicht allzuviel darüber zu finden. Sie gleicht auffallend der Bezzera BB95?

    Der Händler hat mir gesagt, das einzige Problem sei der Dosierbehälter, der sich leider nur wenig einstellen lässt. Deshalb gehe ich morgen mal mit meinem ST vorbei und wir proben das mal. Dafür ist die Mühle angenehm leise. Ist ja auch keine Kunst im Vergleich zu meiner Demoka...

    Mich würde Interessieren, ob diese Aussage bei der BB95 auch zutrifft?

    Wer hat weitere Infos, Erfahrungen, Bedenken oder sonstige Anregungen?

    Brugnetti Andreia
    http://www.brugnetti.com/en/prod.php?id=andrea

    und täuschend ähnlich

    Bezzera BB95
    http://www.espresso-store.de/index.php?article_id=122&cart=

    Tausend Dank und tollen Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  2. #2 nobbi-4711, 22.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Mühle kommt von Obel und hat 50 Mahlstufen. Das sind etwa so viele wie bei der Anfim Best, und da sinds mir zu wenig. Die großen Obel haben mehr (weil größerer Kranz wg. größerer Mahlscheiben). Ansonsten sollte es gute Qualität sein, Obel baut nicht erst seit gestern Mühlen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Brugnetti Andreia = Bezzera BB95 (Erfahrungen?)

Die Seite wird geladen...

Brugnetti Andreia = Bezzera BB95 (Erfahrungen?) - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  4. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  5. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...