Brugnetti Aurora Panoramic Handhebler, kein Pressostat, ist das original?

Diskutiere Brugnetti Aurora Panoramic Handhebler, kein Pressostat, ist das original? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn's so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt. Leider gibt es keinen Stempel am Kessel. Dafür umso mehr Kalk im Inneren und leider 2 abgerissene...

  1. #21 Ratfink, 19.05.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    Wenn's so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt. Leider gibt es keinen Stempel am Kessel. Dafür umso mehr Kalk im Inneren und leider 2 abgerissene Kesselschrauben. Trotz Rostlöser und längerem Einwirken sind 2 abgerissen. Denke das die bei einer vorherigen" Restauration" schon beleidigt wurden. Hab nur kurz und leicht versucht die Schrauben zu öffnen und hatte sie schon in der Hand.
    Die Leitungen, der Kessel und Teile des Rahmens würden mit einem Silberspray lackiert, das siegt nicht original aus.
    Werde die Leitungen reinigen und den Lack runterputzen.
    [​IMG]
     
  2. #22 Ratfink, 19.05.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
    Der Lack sieht nicht original aus, oder gab es das so?
     
  3. #23 Ratfink, 19.05.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
    Typenschild
     
    Hape1 gefällt das.
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    sehr schönes Schild! Die Kesselplatten kenne ich nur blank Messing, meiner Meinung nach ist der Lack nicht original...
     
  5. #25 turriga, 19.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.851
    Das doch völlig harmlos!
    Tatsächlich tolle Graphik, wunderschön und sensationell erhalten.

    Da es zumindest auf dem Bild so aussieht, als wäre der silberne Sprühnebel auch auf den Schraubenköpfen gelandet, wohl tatsächlich dann nicht original. aber schwierig, dies aufgrund der wenigen Bilder aus der Ferne sicher regelrecht mutmassen zu müssen. Warum hälst du uns eigentlich eine Gesamtansicht denn vor, trotz "dezenter" Hinweise, etwa wegen Aufbau eines Spannungsbogens?
     
  6. #26 Ratfink, 03.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
    Die Heizung ist nach einigen Tagen im Zitronensäurebad fast fertig entkalkt. Was mich wundert ist, das die Heizung ( mit der zweiten zusammen) nur 1250 Watt hat . Bei einem ca. 5 Liter Kessel nicht viel find ich.
    Baujahr steht jetzt auch fest, 11. 1959.
    Nächstes Wochenende geht es weiter.
     
  7. #27 rostpopel, 03.06.2018
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    In der Ruhe liegt die Kraft. Der Kessel ist ja normalerweise nur zur hälfte gefüllt. Die restliche Maschine muß ja auch durchwärmen. Wenn das langsam und gleichmäßig geschieht, ist das sicher nicht schädlich.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  8. #28 Ratfink, 05.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
    Heizung ist fertig. Am Wochenende geht's weiter.
     
    rostpopel gefällt das.
  9. #29 Ratfink, 14.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    Leider ging es erst gestern Abend weiter. Feder sieht nicht gut aus. Was meint ihr?
    [​IMG]
     
  10. #30 rostpopel, 14.06.2018
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Aber daneben liegt ja schon eine neue, oder?
     
  11. #31 Ratfink, 14.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    Leider nein, das ist ein anderes Projekt. Reicht es die alte zu entrosten und zu grundieren? Normalerweise sollte ja kein Wasser an die Feder mehr kommen, soferne die Dichtungen in Ordnung sind.
     
  12. #32 rostpopel, 14.06.2018
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Ich würde sie nur entrosten und lebensmitteltauglich einfetten. Dann mal testen, wie der Druckverlauf so ist.

    Zenith Express
     
    Ratfink gefällt das.
  13. #33 Ratfink, 14.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
    Kolbenstange sieht leider auch nicht gut aus. Teilweise sehr tiefe rostige Stellen. Ich werde versuchen sie mit der Maschine so gut als möglich zu polieren.
     
  14. #34 Ratfink, 17.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
    Kolben wird noch einmal in Kaffeefettlöser gereinigt, dann ist er wieder sauber.
     
  15. #35 Ratfink, 18.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    Brühgruppe ist bis auf die Dichtungen fertig. Leider hab ich noch keine passende auftreiben können.

    [​IMG]
     
  16. #36 Ratfink, 18.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
     
    rostpopel gefällt das.
  17. @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Das nummer auf die heitzung, ist die anfertigungs datum von die Heitzung, im rand von die Kessel konte auch die datei von die stehn, vieleicht in dekkel rande, unter die farbe?!

    Und unbedingt eine Pressostat einbauen!!
     
  18. #38 Ratfink, 23.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    Am Kessel und am Deckel steht nichts. Warum sollte ich unbedingt einen Pressostaten einbauen?
     
  19. @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Ein Pressostat gibt viel mehr Sicherheit und sicherlich Bequemlichkeit, nicht zwischen und oder Kombination des Elements zu wechseln, so alles auf und schneller Heizung und mit dem richtigen Pressostat eine engere Verbindung, ich nehme an, dass dies ein Dippersystem ist, muss ich m Ein Gaggia in meinem Coffee trailer ist ein 0.15bar Schalterband, eine wesentlich größere Konsistenz, die offensichtlich dem Geschmack und der Sensation zugute kommt, bitte beachten Sie, dass eine Änderung der "Zeit" bei solchen Geräten und Nueg voll akzeptiert wird wird nicht von der Wertminderung leiden, eher wird es ein guter "Benutzer"

    Google translation ist meine freund . . .
     
  20. #40 Ratfink, 10.07.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    Jetzt ist lange nichts weiter gegangen.Wahrscheinlich übernächste Woche bekomme ich einige Dichtungen.Gewindebohrer sollte auch nächste Woche eintrudeln. Was mich wundert, im Kessel sind Schrauben mit Gewinde BSW 5/16. Ist das normal, das bei einer italienischen englische Gewinde verbaut wurden?
    Welches Material würdet ihr für die Schrauben verwenden?Nirosta oder Messsing?
     
Thema:

Brugnetti Aurora Panoramic Handhebler, kein Pressostat, ist das original?

Die Seite wird geladen...

Brugnetti Aurora Panoramic Handhebler, kein Pressostat, ist das original? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  2. Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic

    Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic: Hallo Zusammen, wir haben diese Brugnetti Aurora Serie Panoramic im Dachboden gefunden. Kann mir jemand sagen, was diese Maschine in nicht...
  3. [Zubehör] Kolbendichtung Aurora Brugnetti Panoramic gesucht

    Kolbendichtung Aurora Brugnetti Panoramic gesucht: Hallo, ich suche für meine Aurora Brugnetti Panoramic die passenden Kolbendichtugen. Abmessungen wie folgt: Aussendurchmesser 59mm...
  4. [Zubehör] Brugnetti Aurora Panoramic Ersatzteile gesucht

    Brugnetti Aurora Panoramic Ersatzteile gesucht: Hallo, suche für o.g. Maschine ein paar Ersatzteile. Kolbendichtungen DM 59mm aussen innen ca. 50,7mm, Höhe ca. 7,5mm Hebelgriff bakelit/...
  5. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...