Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

Diskutiere Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem? Da fällt mir noch was ein: Hast Du denn schon per Tastatur den Freischaltcode für die...

  1. #21 Bubikopf, 01.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Da fällt mir noch was ein: Hast Du denn schon per Tastatur den Freischaltcode für die Mengenprogrammierung eingegeben? Nach einem längeren Stillstand schaltet die Maschine nämlich in den Standby und muss erst über die Mengenprogrammierung neu programmiert werden, sonst läuft sie nicht an.
    Gruss Roger
     
  2. marmhz

    marmhz Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Nein ich bin mir nicht ganz sicher das die Trafo hin ist aber fur 2 Euro kann mann mit das Risiko leben. Wenn jemanden noch andere Gedanken hat gerne!
    Wie geht das denn mit diese den Freischaltcode? Alle Tasten gleichzeitig bedienen?

    Gruss Marcel
     
  3. #23 137-Trimethylxanthin, 01.04.2009
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Die Brücken kannst Du direkt im Sockel machen, das geht ja nur wenn die Box nicht eingesteckt ist.
     
  4. #24 Ländlesachse, 01.04.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Francesco Viazza...

    [​IMG]
     
  5. zinno

    zinno Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Hallo wenn Du noch nie gelötet hast dann bringe die Platine in die
    nächste Radio Fernsehwerkstatt die werden dir den Trafo schon fachgerecht rauslöten, mit Absaug Lötkolben usw., und wieder einlöten,
    ohne das du die ganzen Lötaugen verbrutzelst.
    Vielleicht hast du Glück und es war der Trafo.
    Gruß zinno
     
  6. #26 Ski_Andi, 02.04.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Schau auch ob der Erdanschluß der Cigar niederohmig angeschlossen ist.
    Bei mir ging nach dem Zusammenbau bei einer Maschine auch nichts, da der Erdanschluss noch nicht angeschlossen war. Kann mich aber nicht erinnern, obs die Personal 1 oder die MC1 war.

    Dass die Mengenautomatik nach langer Standzeit nicht geht habe ich auch schon gesehen, dann funktioniert keine Taste bis sie programmiert ist.

    Du kannst übrigens eine Vorbrühfunktion einschalten, wenn Du beim Einschalten der Maschine gleichzeitig die Espressobezugstaste drückst.
    Ausschalten: Doppio Taste und Hauptschalter einschalten.

    Programmierung der Menge ging meine ich mit rechte Rückspültaste solange drücken bis die LED leuchtet oder blinkt, dann die zu programierende Taste drücken und bei Bezugsende stoppen. Die Menge ist dann gespeichert.

    Wenn Du Unterlagen brauchst, kannst mir Deine e-mail geben, dann sende ich einige pdfs
     
  7. #27 Bubikopf, 02.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Bevor Du diese Spur weiter verfolgst, das war natürlich nur einer meiner vielen Aprilscherze. Das eine Mengenprogrammierung nach ( sehr ) langer Standzeit die Programmierung verliert könnte passieren , dann würde aber trotzdem die Kesselfüllung anspringen, einen Freischaltcode gibt es natürlich nicht. Das mit dem Trafo ist aber ernst gemeint.
    Gruss Roger
     
  8. marmhz

    marmhz Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Ich war Gestern nicht am Rechner und Heute wieder beeindruckt von dieses Forum. Danke alle. Sehr wahrscheinlich bekomme ich Heute ein neue Trafo von Conrad.
    @Ski_Andi: Die Mengendosierung geht bei diese Maschine noch mit Drehpotis (BJ 1995). Ob ich eine Vorbrühfunktion einschalten kann ist also auch Fragwürdig. Wahrscheinlich last sich uber die Tasten gar nichts einstellen. Masseanschluss werde ich mal prüfen.

    Gruss Marcel
     
  9. marmhz

    marmhz Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Die Maschine lauft wieder. Heute war die Trafo von Conrad angekommen. Ich habe es gewagt diese selbst ein zu löten.
    Das auslöten mit Entlötlitze hat mir schwer gefallen. Das Entlötlitze war mir empfohlen vom Elektrogeschäft aber vielleicht geht's mit eine Vakuumpumpe doch besser. Das einlöten war ziemlich einfach 2 min Arbeit. Habe die Platine denn wieder eingebaut, Maschine eingeschaltet und gleich hat die Kessel MV angefangen mit Klacken und die Pumpe angeschaltet. Dosierautomat ist auch wieder ok also ich bin froh das ich es gewagt habe. Fur zwei Euro funktioniert sie wieder.
    Danke an alle fur die Hilfe und Andi fur die PDF's.

    Gruss Marcel
     
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    GUTE ARBEIT !
     
  11. #31 gunnar0815, 05.04.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Na schön das sie wieder läuft.
    Gunnar
     
  12. #32 Michipichi, 28.01.2012
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Sorry für das alte Beiträge nach oben holen, aber ich benutze die Suchmaschine :lol:

    meine Frage zu der Brugnetti MC1

    Meine MC1 hat auch die Drehpoties auf der Blackbox, die gehen allerdings überhaupt nicht mehr .... und blinken tut auch nichts über die Stern Taste.

    Wie kann ich nun die Elektronik prüfen ?
     
  13. #33 gunnar0815, 28.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

    Müsstest du eben alles mal durchmessen. Am besten fängst du mein Trafo an. Liefert er die Spannung dann der Gleichrichter, bekommen die Relais Strom usw.

    Gunnar
     
Thema:

Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem?

Die Seite wird geladen...

Brugnetti MC1 ersteigert mit Gicar Blackbox Problem? - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  4. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  5. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...