Brugnetti Mod. C - Bei Bezug undicht?

Diskutiere Brugnetti Mod. C - Bei Bezug undicht? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Brugnetti Mod. C Bj. 2000 zugelegt. Diese Maschine war vorher im Gastrobetrieb. Habe heute versucht...

  1. #1 sebaskaffee, 24.07.2010
    sebaskaffee

    sebaskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Brugnetti Mod. C Bj. 2000 zugelegt. Diese Maschine war vorher im Gastrobetrieb.

    Habe heute versucht ein paar Bezüge hinzubekommen, aber konnte bisher keine guten Ergebnisse erzielen.

    Wie soll ich den Siebträger grundsätzlich bestücken? Bei meinen Versuchen lief der Espresso zu schnell durch und der Siebträger lief, d. h. es kam auch Kaffee am Rand des Siebträgers heraus.

    Was mache ich falsch? Der Espresso war schon sehr fein gemahen. Habe ich zu fest getampt? Oder kommt die Maschine damit klar? War zu wenig Espressomehl im Siebträger, dass die Sache nicht ganz dicht war?

    Freue mich über euere Einschätung.

    LG
    Sebastian
     
  2. #2 Ski_Andi, 25.07.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Brugnetti Mod. C - Bei Bezug undicht?

    wenn der Saft auch am Siebträgerrand herauskommt, ist erst mal die Siebträgerdichtung verhärtet und undicht. Ist aber bei gebrauchten Maschinenn oft so.
    Zu schneller Durchfluss hat viele Gründe, von zu wenig Pulver, zu grob gemahlen, bis Puck durchgeschossen.
    Am ehesten aber zu grob gemahlen.
     
  3. #3 sebaskaffee, 27.07.2010
    sebaskaffee

    sebaskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brugnetti Mod. C - Bei Bezug undicht?

    Hi Andy,

    danke für deine Antwort. Ich hab schon sehr fein gemahlen, so wie für meine LaPavoni. Nit dem Tampen habe ich mich allerdings zurückgehalten, weil das Zeug sowieso übergelaufen ist, ich denke, mit mehr Druck wäre noch mehr rausgekommen.

    Die Dichtungen können natürlich undicht sein. werden wie mit der Zeit wieder (also beim Gebrauch) oder muss man diese austauschen?

    Kannst du mir ne Quelle nennen? Gerne auch per PN.

    VG
    Sebastian
     
Thema:

Brugnetti Mod. C - Bei Bezug undicht?

Die Seite wird geladen...

Brugnetti Mod. C - Bei Bezug undicht? - Ähnliche Themen

  1. Wie guten Espresso mit der Brugnetti Mod. C zubereiten?

    Wie guten Espresso mit der Brugnetti Mod. C zubereiten?: Hallo zusammen, ich habe seit längerem eine Brugnetti Mod. C. Jetzt habe ich sie wieder einmal aktiviert und brauche euere Hilfe. Ich bekomm...
  2. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  3. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  4. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  5. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...