[Verkauft] Brugnetti Simona BJ 2002 in gute Hände abzugeben

Diskutiere Brugnetti Simona BJ 2002 in gute Hände abzugeben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe hier eine Brugnetti Simona aus dem Jahr 2002, die mir lange gute Dienste geleistet hat. Ich würde sie gerne abgeben an jemanden, der sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jommys101, 07.04.2017
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Ich habe hier eine Brugnetti Simona aus dem Jahr 2002, die mir lange gute Dienste geleistet hat. Ich würde sie gerne abgeben an jemanden, der sie wieder schick macht und mit ihr auch noch viele gute Kaffees genießen möchte. Die Maschine ist ein Einkreiser ohne Heißwasserausgabe, also nur Dampf und Espresso.
    Die Maschine ist an sich funktionabel, sie geht an, heizt, die Pumpe funktioniert aber sie hat 2 Problem(chen) ;)
    Zum einen ist der Knopf für Dampf druchgedreht, es müsste also ein neuer Drehknopf besorgt werden. Zum anderen tropft die Maschine zwischen Siebträgerhalter und Brühkessel. ich denke, dies liegt an der Verkalkung an dieser Stelle und das die Dichtung deswegen nicht mehr in Ordnung ist.
    Für eine guten Bastler beides kein Problem. Ansonsten hält sich der Rost in Grenzen, sie ist vollständig und wie gesagt eine grundsolide Maschine um guten Espresso zu machen. Das Duschsieb und die Siebträgerdichtung sind relativ neu (halbes Jahr in Benutzung gewesen). Es sind 2 Siebträger dabei, ein Einer- und ein Zweiersieb. Beide nicht schön aber funktionabel.
    Ich hatte mir so 140.- € VB vorgestellt. Wenn jmd die Maschine vorher noch anschauen will, gerne in Berlin. Abholung wäre toll, Versand müsste organisiert werden (hab keinen passenden Karton).
    Hier die Bilder:
    http://oi63.tinypic.com/2w6e8o6.jpg
    http://oi65.tinypic.com/9gdgec.jpg
    http://oi64.tinypic.com/2qjjfk4.jpg
    http://oi66.tinypic.com/w6ulw2.jpg
    http://oi65.tinypic.com/ay9cue.jpg
    http://oi63.tinypic.com/1072p1e.jpg
    http://oi68.tinypic.com/2gtowic.jpg
    http://oi63.tinypic.com/289cyuc.jpg


    [​IMG]
     
  2. #2 jommys101, 12.04.2017
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    niemand mehr, der ein kleines projekt für die osterzeit haben möchte? :)
    Ich hatte ja schon VB geschrieben. Ich würde mich auf 120.- € FP einigen können. Die Maschine ist bis auf die beiden Problemchen wirklich gut in Schuss.
     
  3. #3 jommys101, 16.04.2017
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Reserviert bis Montag mittag!
     
  4. #4 jommys101, 17.04.2017
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Verkauft
     
Thema:

Brugnetti Simona BJ 2002 in gute Hände abzugeben

Die Seite wird geladen...

Brugnetti Simona BJ 2002 in gute Hände abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  4. Kesseldichtung Brugnetti Simona

    Kesseldichtung Brugnetti Simona: Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für die Kesseldichtung der Simona, aso dem Einkreiser, nicht der ´Top´. Bon Miscela als meine letzte...
  5. Rücklauf in den Wassertank, Brugnetti Simona Top DE

    Rücklauf in den Wassertank, Brugnetti Simona Top DE: Hallo liebe Boardies, Ich habe folgende Frage an euch: Ich plane schon seit längerem ein Espressoupgrade von meiner Sage BE zu einem Zweikreiser....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.