Brugnetti Simona Top • Aufarbeitung

Diskutiere Brugnetti Simona Top • Aufarbeitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zur Dampflanze: ich hatte ja eine Silvia V1 Dampflanze besorgt. Der Ursprüngliche Doppelnippel hat zweimal 1/8 Zoll, auf die kurze Seite kommt...

  1. #21 mactree, 22.06.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Zur Dampflanze:

    ich hatte ja eine Silvia V1 Dampflanze besorgt.

    Der Ursprüngliche Doppelnippel hat zweimal 1/8 Zoll, auf die kurze Seite kommt eine Reduzierung auf 1/4.
    Problem war nun das die Dampflanze dann gegen den Doppelnippel stößt.

    [​IMG]

    ich habe kurz versucht das mit der Hand zu halten aber noch bevor ich mit dem Stufenbohrer angesetzt habe...
    mich doch zum einspannen entschieden.
    [​IMG]

    ca 3mm haben schon ausgereicht.
    [​IMG]

    und schon passt die Lanze
    [​IMG]

    das 500ml Motta passt gerade nicht runter, das sollte leicht gekippt also hervorragend klappen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    An all die anderen Simona Benutzer, mit welchem Kesseldruck betreibt ihr die?

    Diese war auf 1,5 bar eingestellt was mir reichlich viel vorkam, ich habe sie auf 1,3 bar reduziert.
     
  2. #22 Alitalia, 26.08.2018
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Sorry, späte Antwort, meine läuft mit1,3 bar Gruß J.
     
Thema:

Brugnetti Simona Top • Aufarbeitung

Die Seite wird geladen...

Brugnetti Simona Top • Aufarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  4. Kesseldichtung Brugnetti Simona

    Kesseldichtung Brugnetti Simona: Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für die Kesseldichtung der Simona, aso dem Einkreiser, nicht der ´Top´. Bon Miscela als meine letzte...
  5. Rücklauf in den Wassertank, Brugnetti Simona Top DE

    Rücklauf in den Wassertank, Brugnetti Simona Top DE: Hallo liebe Boardies, Ich habe folgende Frage an euch: Ich plane schon seit längerem ein Espressoupgrade von meiner Sage BE zu einem Zweikreiser....