Brunetti espressomaschine

Diskutiere Brunetti espressomaschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle guten tag, ich suche hilfe und gute ratschläge, ich habe grade eine Brunetti maschine gekauft angeblich 6 Monat alt kännen jemand...

  1. #1 Antonio, 12.08.2007
    Antonio

    Antonio Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle guten tag,

    ich suche hilfe und gute ratschläge, ich habe grade eine Brunetti maschine gekauft angeblich 6 Monat alt kännen jemand so eine Maschine? kann mir jemant sage ob gut ist und ob anstatt direkt wasseranschluß mit ein kanista betreiben kann?
    das ist eine kombi und serie C keine ahnung bitte um Hilfestellung

    Danke an alle.

    MFG. Antonio
     
  2. #2 meister eder, 12.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Brunetti espressomaschine

    hey, die hab ich auch gesehen, glaub ich :). wenn du ein paar innenraumfotos hier reinstellst, kann ich sicher mehr drüber sagen. ich schau mal auf die website...
    gruß, max
    edit: auf der website steht nicht viel, macht aber keinen schlechten eindruck...
     
  3. #3 meister eder, 12.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Brunetti espressomaschine

    ach ja, wenn du danach im internet suchst, versuch's mit "brugnetti", da gibt's mehr ergebnisse...
     
  4. #4 Antonio, 13.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2007
    Antonio

    Antonio Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brunetti espressomaschine

    Hi vielendank für die Antwort, :D

    unter Brugnetti habe eine gefunde ist aber nicht, vielleicht neue modell , bild ligt vor vielleicht kannst du mehr da zu sagen. Ciao Danke und guten Nacht. Antonio
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Brunetti espressomaschine

    C:/DOKUME%7E1/antonio/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg *g* so wird das nix! :)

    versuchs mal mit dem bilder-upload wie hier beschrieben: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/9633-bilderupload.html

    meines wissens hat die maschine keinen druckminderer eingebaut und ist somit aus dem tank betreibbar - ist aber nur ne vermutung. marcus (nobbi4711) dürfte da mehr wissen - scheint aber gerade noch auf tournee zu sein.
     
  6. #6 Antonio, 13.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2007
    Antonio

    Antonio Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brunetti espressomaschine

    Hi so vielleicht also ich habe nicht der große ahnung ich freue mich auf deine Meinung.

    Dein rat habe befolgt habe bild upload gestellt.

    Ciao Antonio
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Brunetti espressomaschine

    [​IMG]

    auf Großküchengeräte, Pizzaofen, Kontaktgrill - www.gastro-star.at wird die brugnetti aurora als eingruppige angeboten.

    edit: ist das eigentlich normal, wenn man eine url postet, dass das board die komplette titelzeile der internetseite übernimmt? das sieht unter umständen so aus, als würde man werbung machen wollen... ;)

    die einstellbare druckpumpe lässt darauf schließen, das es eine rotationspumpe ist - dementsprechend würde ich vermuten, dass die maschine weder einen druckminderer aht, noch den kessel über leitungsdruck befüllt - dass würde wiederrum bedeuten, das du sie am tank betreiben kannst. ist eine sehr hübsche maschine, machte auf mich auch einen wertigen eindruck (kenne die 2 gruppige variante).

    http://www.gastro-star.at/images/C%20eingruppig.jpg

    viele grüße,
    joscha
     
  8. #8 Antonio, 13.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2007
    Antonio

    Antonio Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brunetti espressomaschine

    Hallo joscha, darf joscha sagen?

    Danke für die mühe ganz toll wie du das rüber bringst, anscheint ist meine Aurora alte modell die neue sieht anders aus.
    Und meinst du nicht das ich eine Rückschlagwentil brauchen? Ich denke ohne würde das wasse von Tank raus gehen oder?

    wo meist du kann ich unterlagen bekommen? Bedinungsanleitung exsplosion bild oder montage buch wie auch immer kannst du mir da ein tipp geben?

    ach ja noch etwas was bedeutet einstellbare druckpumpe?

    bis bald Gruß.

    Antonio
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Brunetti espressomaschine

    klar kannst du mich joscha nennen - ich nenn dich dafür antonio - ok? ;)

    einstellbare druckpumpe bedeutet das die pumpe über ein sogenanntes bypassventil verfügt, welches den maximalen druck auf die eingestellte größe begrenzt. in der regel handelt es sich dabei um eine rotationspumpe.

    unterlagen könntest du evtl. direkt bei brugnetti bekommen [email protected] die hatten mal was zum runterladen angeboten, aber die links sind mittlerweile tot.

    ein rückschlagventil brauchst du vermutlich nicht. der kessel, wo wasser aufgrund der ausdehnung entweichen könnte, ist meit einem elektrischen magnetventil ausgestattet oder alternativ eben mit einem rückschlagventil. eigentlich kannst du den schlauch von der pumpe in einen kanister hängen und loslegen. solltest du doch mal irgendwann auf festen wasseranschluss umsteigen, dann musst du beachten, dass das oben genannte bypassventil verstellt werden muss.

    wenn dir einige von den technischen begriffen nicht verständlich sind, dann kannst du vieles hier nachlesen: Themenüberblick - KaffeeWiki

    viele grüße,
    joscha
     
  10. #10 Antonio, 13.08.2007
    Antonio

    Antonio Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brunetti espressomaschine

    Hallo joscha, fiende ich gut das du Antonio zu mir sagst :p

    also Danke für die Aufklärung ich finde es toll wie du das geschriben hast, aber eine sache verstähe ich nicht was meinst du wenn ich direkt am Wasser anschlisse muss was umstellen was ist das und wo finse ich das? Sagma joscha wo kann ich so eine esatztel liste bekommen wo was alle dren ist und mit namen? Ha weist du das ist alles so neu land für mich aber ich habe seh viel Spass. Und ich brauche auch eine gute aber n icht zu teur Mühle kannst du mir da etwas emphfelen? So ich glabe das was danke dir sehr in vorraus und eine schöhne Abend noch.
    Gruß Antonio :confused:
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Brunetti espressomaschine

    lies dir mal im mühlenforum ein paar threads durch.

    ersatzteilliste weiß ich nicht - wie gesagt ich würde mal brugnetti eine email schreiben. ich hatte ja oben schon mal die emailadresse geschrieben.

    bei der pumpe kannst du direkt den druck einstellen (an einer messingmutter) - wenn du den druck auf zb 9 bar bei tankbetrieb eingestellt hast und dann an die wasserleirtung anschließt, dann addiert sich der leitungsdruck zu diesen 9 bar.



    viele grüße,
    joscha
     
  12. #12 Salvatore, 16.10.2007
    Salvatore

    Salvatore Gast

    AW: Brunetti espressomaschine

    Hallo Antonio,

    wi bist du zufriden mit deine Kaffeemascine?

    Salvo
     
  13. #13 Antonio, 16.10.2007
    Antonio

    Antonio Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brunetti espressomaschine

    Hi,
    ich bin sehr
    [SIZE=-1]Glücklich damit es ist wirklich eine tolle Maschine.

    viel spass.

    Antonio
    [/SIZE]
     
Thema:

Brunetti espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Brunetti espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Brunetti Simona Top - zuviel Druck beim Kaffebezug

    Brunetti Simona Top - zuviel Druck beim Kaffebezug: Liebe Forenmitglieder, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Brunetti Simona Top-infiziert durch fleissiges Mitlesen hier im Forum ;-)) Meine...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  4. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...