Bubikopf ist tot

Diskutiere Bubikopf ist tot im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bubikopf ist tot Der Tod ist ein Thema, das früher oder später jeden von uns (be)trifft. Trotzdem lasse ich es nicht so gerne an mich ran....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Bubikopf ist tot

    Der Tod ist ein Thema, das früher oder später jeden von uns (be)trifft. Trotzdem lasse ich es nicht so gerne an mich ran. Unter anderem deshalb bin ich schockiert.
    Roger wird dem Forum fehlen, seine Sachkenntnis hat mich beeindruckt.
    Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden alles Gute, Kraft, Trost und Zuversicht. Herzliches Beileid!
    Und Dir, Roger, einen guten Weg - welchen und wohin auch immer...

    hako
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Bubikopf ist tot

    Jetzt bin ich schockiert und sprachlos.

    Er hat mir sooooo oft mit der Bezzi geholfen, einmal kurzfristig einfach so Teile geschickt (und leckeren Kaffee mit)
    damit die Bezzi wieder läuft, hat einen Humor, bei dem ich oft vorm Bildschirm saß und laut lachen mußte
    und überhaupt,
    das ist so unglaublich, daß er hier fehlen soll.

    Das fasse ich nun noch nicht so wirklich.
     
  3. #43 caffeefrank, 10.12.2013
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bubikopf ist tot

    Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
     
  4. #44 EphEmEr, 10.12.2013
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    AW: Bubikopf ist tot

    Ich kannte Bubikopf zwar nicht persönlich, habe aber sehr schnell seinen kompetenten und auch kritisch-ironischen Stil als stiller Mitleser schätzen gelernt. Er mischte wirklich fast überall mit und ist ein grosser Verlust für das Board.
    An dieser Stelle auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen.


    Der Tod war Roger wohl kein Unbekannter, denn zu einem Artikel mit Blei nach Entkalken schrieb er noch am 02.12.2013 in seinem markanten Stil:
    " Das Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod."


    Seine Beiträge werden mir in Erinnerung bleiben und auch zukünftig einigen Boardis weiterhelfen.


    Danke Roger.

    EphEmEr
     
  5. #45 Joe-die-Hyäne, 10.12.2013
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bubikopf ist tot

    Ein sehr hilfreicher, kompetenter, aber auch kritischer Geist, der hier fehlen wird.
    Der Familie mein Beileid.
    Ludger
     
  6. #46 mick_we, 10.12.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bubikopf ist tot

    Uhhh, nicht schön. Mein Beileid.
     
  7. #47 svemarda, 10.12.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Bubikopf ist tot

    Wie sagte eine alte Dame mal so passend: Es geht nicht der Reihe nach.
    Allen, die ihn lieben, wünsche ich viel Kraft...
     
  8. #48 solothurner, 10.12.2013
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Bubikopf ist tot

    Auch von meiner Seite mein tiefes Beileid an die Familie, Freunde und Bekannte, die einen geliebten Menschen verloren haben.

    Ich bin irgendwie sprachlos...
     
  9. bernie

    bernie Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    AW: Bubikopf ist tot

    Ich bin total erschrocken, als ich das Kaffee-Netz aufrief ... mir stehen Tränen in den Augen ... und ich finde keine Worte.

    Treffender als Marcus (nobbi-4711) kann ich meine Gefühle nicht ausdrücken und schließe mich seinen Zeilen an.

    Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannte,

    Bernd
     
  10. #50 Espressohexe, 10.12.2013
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Bubikopf ist tot

    Zwar bin ich erst kurz dabei und hab ihn leider nicht kennengelernt, möchte aber trotzdem gerne mein Beileid aussprechen. Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
     
  11. #51 Tschörgen, 10.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Bubikopf ist tot

    Roger, du hinterlässt hier eine Lücke die nicht zu schließen ist.
    Deine fachlichen Beiträge sowie deine unterhaltsame Schreibweise werde ich sehr vermissen.
    Mir tut das sehr Leid! Gute Reise!
     
  12. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bubikopf ist tot

    Auch von mir ein herzliches Beilied an die Familie und Freunde!

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
    Da ich nicht weit entfernt zu Hause bin, hatte ich Roger als Backup immer im Kopf.
    Es ist nie dazu gekommen.
     
  13. #53 Philanthrop, 10.12.2013
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Bubikopf ist tot

    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
     
  14. #54 Markenmehrwert, 10.12.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Bubikopf ist tot

    Ich schließe mich an. Mein Beileid!
     
  15. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bubikopf ist tot

    Ich bin nicht mehr – und bleibe doch bei euch.
    In euren Herzen will ich auferstehn,
    als leise Mahnung mit durchs Leben gehn:
    Bleibt treu und tapfer, glaubt an das Gute, an das Licht,
    das immer wieder durch die Wolken bricht.​
     
  16. #56 Gandalph, 10.12.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: Bubikopf ist tot

    sehr tragisch.....
    Ich fühle mit den Hinterbliebenen und wünsche ihnen Kraft, Stärke, und Mut zum Leben, auch wenn dieses eine Lücke hinterläßt.

    ich wünsche dir Frieden und Seeligkeit Roger...
     
  17. #57 Gomez147, 10.12.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bubikopf ist tot

    Das macht wirklich traurig und nachdenklich.

    Für mich machen die Postings von Bubikopf, so trocken sie auch oft sind, das Forum Kaffee-Netz zu einem nicht geringen Teil aus. Es gibt nicht wenige Threads, die ich erst wirklich gelesen habe, wenn sein Name ins Spiel kommt.

    Und ich schreibe das ganz bewusst in der Gegenwart, denn das ist das Schöne am Forum: Sein unglaubliches Engagement und seine Leidenschaft, aber auch seine Hilfsbereitschaft bleiben für alle sichtbar. Auch wenn das hier nur unser Onlineforum einiger Kaffee-Verrückter ist, so kann man doch jeder sehen, dass es ihm viel Spaß gemacht hat und er viele, viele Stunden seines "Real-Lifes" hier verbracht hat.

    Dies sollten wir alle in Erinnerung behalten.
     
  18. #58 Communicator, 10.12.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bubikopf ist tot

    Wo wird einst des Wandermüden
    Letzte Ruhestätte sein?
    Unter Palmen im Süden?
    Unter Linden am Rhein?

    Werd' ich wo in einer Wüste
    Eingescharrt von fremder Hand?
    Oder ruh’ ich an der Küste
    Eines Meeres Strand?

    Immerhin! Mich wird umgeben
    Gottes Himmel, dort wie hier,
    Und als Totenlampen schweben
    Nachts die Sterne über mir.

    Heinrich Heine (1797 - 1856)

    Mein aufrichtiges Beileid gilt der trauernden Witwe und den Angehörigen.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Bubikopf ist tot

    Meine aufrichtige Anteilnahme.
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Bubikopf ist tot

    Ich finde es immer wieder schrecklich zu sehen, wie schnell und wie früh es soweit sein kann....Auch mein herzliches Beileid!
     
Thema:

Bubikopf ist tot

Die Seite wird geladen...

Bubikopf ist tot - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauf von Bubikopfs Mühlen

    Verkauf von Bubikopfs Mühlen: Alles Verkauft Jetzt zu den Mühlen. Alle Mühlen haben den Funktionstest mit Kaffee bestanden bis auf Nr. 35 und Nr. 36. Bis auf Nr. 35 haben...
  2. [Verkauft] Verkauf Bubikopfs Kaffeemaschine usw.

    Verkauf Bubikopfs Kaffeemaschine usw.: Nr. 21 Piccino P/ES Funktion ähnlich wie ein Herdkännchen 30 EUR + Portokosten bis 10 KG 6,- EUR Verkauft Nr.22 Cona Vakuum...
  3. [Verkauft] Verkauf Handhebel Maschinen Bubikopf

    Verkauf Handhebel Maschinen Bubikopf: Alle HH Maschinen funktionstüchtig bis auf Nr. 17 und Nr. 18 Verkauft Gunnar
  4. [Verkauft] Verkauf Bubikopfs Einkreiser

    Verkauf Bubikopfs Einkreiser: Hier jetzt Bubikopfs Einkreiser Verkauft
  5. [Verkauft] Verkauf VA Nr: 24 Quickmill Professional von Bubikopf

    Verkauf VA Nr: 24 Quickmill Professional von Bubikopf: Verkauf VA Nr: 24 Quickmill Professional von Bubikopf Ein Quickmill Professional. Der einzige VA Heizung O.K Maschine lief vor ein paar Monaten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.