Buch: kaffee - röstereien in deutschland - Manufakturen und spezialitäten-röster

Diskutiere Buch: kaffee - röstereien in deutschland - Manufakturen und spezialitäten-röster im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wieder einmal ein neues Buch zum Thema Kaffee; Kaffee Röstereien in Deutschland Manufakturen und Spezialitäten Röster 207 Seiten, Media...

  1. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Wieder einmal ein neues Buch zum Thema Kaffee;

    Kaffee
    Röstereien in Deutschland
    Manufakturen und Spezialitäten Röster

    207 Seiten, Media Kontor - Stuttgart, Buchmacherei, Stuttgart 2004, ISBN 3-936685-30-4


    Auf den ersten Blick sieht es nach etwas viel Werbung aus. 40 Röstereien und 5 Restaurants werden dargestellt. Aber beim näheren Hinsehen ist es dann doch recht interessant die Unterschiede zwischen einzelnen Konzepten zu sehen. Eingestreut sind auch einige Rezepte und 14 "Specials" zu unterschiedlichen Facetten des Kaffees. Viele Bildler lockern das Ganze auf.

    Und was uns natürlich erfreut, auch wenn Espresso und espressobasierte Getränke ausführlich behandelt werden ist es kein neues Espresso Buch sondern ein Buch über die Vielfalt des Kaffees. Im Anhang finden sich dann auch ca 100 weitere im Text nicht dargestellte Röstereien quer durch Deutschland und auf einer Landkarte sind alle mit einem roten Punkt dargestellt, so dass sich die Frage, wo in meiner Nähe ist eine Rösterei schnell beantwortet.

    Gruß Jutta

    PS Natürlich sind nicht alle Röstereien enthalten. Wahrscheinlich war irgendwann Redaktionsschluss oder die eine oder andere Neugründung wurde nicht wahrgenommen. Es fehlen z.B. die Rösterei in Landau (Nähe Bahnhof) und in Düsseldorf (Rethelstr.).
     
Thema:

Buch: kaffee - röstereien in deutschland - Manufakturen und spezialitäten-röster

Die Seite wird geladen...

Buch: kaffee - röstereien in deutschland - Manufakturen und spezialitäten-röster - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann

    Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann: Ich verkaufe den Klassiker Der Kaffeeatlas von James Hoffmann (deutsch, Hardcover). Sehr gut erhalten, NP liegt aktuell bei 34,99 €. Vhb 20 plus...
  2. [Verkauft] Buch: Kaffeerösten zu Hause von Fricke

    Buch: Kaffeerösten zu Hause von Fricke: Ich verkaufe das Buch Kaffeerösten zu Hause von Claus Fricke, also das Einsteiger-Buch für das Kaffeerösten. Das Buch ist in sehr gutem Zustand,...
  3. [Zubehör] Suche Buch: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen

    Suche Buch: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen: Guten Tag Freunde des guten Kaffes, ich suche oben genanntes Buch. Es scheint unauffindbar geworden zu sein. Über jede Antwort bin ich sehr...
  4. [Verkauft] (V) Buch: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen

    (V) Buch: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen: Hallo, ich verkaufe ein absolut neuwertiges, gebundenes Buch über das Rösten von Kaffee. Interessant für alle Selbströster u. Kaffeefreaks....
  5. Kaffeebuch: Paul Ciupka

    Kaffeebuch: Paul Ciupka: Hallo zusammen, ich suche die Kaffeebücher von Paul Ciupka oder auch andere vergleichbare. Sollte diese jemand besitzen (auch als PDF?!), wäre...