Buch: Kaffeerösten zu Hause

Diskutiere Buch: Kaffeerösten zu Hause im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Neu? ist vielleicht das Buch von Claus Fricke: Handbuch Kafferösten zu Hause, Göttingen (Verlag die Werkstatt) 2007, 192 Seiten, Hardcover,...

1. Torre

Torre Mitglied

Neu? ist vielleicht das Buch von

Claus Fricke: Handbuch Kafferösten zu Hause, Göttingen (Verlag die Werkstatt) 2007, 192 Seiten, Hardcover, ISBN978-389533-563-1

Das Werk streift eigentlich alle Punkte, die den Heimröster interessieren sollten. Für den Experten liefert es sicher manche Facette, für den Einsteiger bietet es eine umfassende Information.

Themen sind: Historie - Unterschiedliche handelsübliche Heimröster - Kaffee (vom Strauch in den Sack) - Rösten (Theorie und Praxis) - Tipps für Kaffeegenießer (Cupping und Blenden)

2. #2 wilfried, 02.09.2007
    wilfried

wilfried Mitglied

Thema:

Buch: Kaffeerösten zu Hause

Die Seite wird geladen...

Buch: Kaffeerösten zu Hause - Ähnliche Themen

1. Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1

Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1: Nach einigen Rückmeldungen zu meinem Kaffeeröster [MEDIA] habe ich weiter optimiert, so dass jetzt die Trommel während des Röstvorganges mit...
  2. [Verkaufe] Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt)

Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt): Ich habe im Januar einen neuen, nicht benutzten Gene CBR-101 erstanden, der war als defekt deklariert und wurde deshalb nicht genutzt. Mein...
  3. Die besten Kaffeeröster von 2,5kg bis 4kg????

Die besten Kaffeeröster von 2,5kg bis 4kg????: Hallo, ich würde gerne an eurer Erfahrung teilhaben, ich bin auf der Suche nach einem Röster von 3kg +/-1kg Kapazität. Gas oder elektrisch spielt...
  4. [Erledigt] Anfim Haus Self Timer Umbau

Anfim Haus Self Timer Umbau: Ich verkaufe hier mein Wochenend-Bau-Projekt. Es handelt sich um eine Anfim Haus Self, die Mühle stand letzte Woche hier im Forum zum verkauf....
  5. [Erledigt] Anfim Haus Self

Anfim Haus Self: Hallo, ich verkaufe eine Anfim Haus Self. Die Mühle hat lange Zeit in unserem kleinen Büro gute Dienste geleistet. Jetzt sind aber neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden