Buch über Espressomaschinen

Diskutiere Buch über Espressomaschinen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin immer wieder fasziniert was es alles für Espresomaschinen in der Vergangenheit gegeben hat. Gibt es dazu Literatur überr...

  1. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    ich bin immer wieder fasziniert was es alles für Espresomaschinen in der Vergangenheit gegeben hat.
    Gibt es dazu Literatur überr histrorische Maschinen?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Buch über Espressomaschinen

    hi,
    ein klassiker ist das buch von maltoni. welche epoche interessiert dich denn?

    Enrico Maltoni's collection

    lg blu

    edit: meine literaturliste (muss sie mal wieder aktualisieren...), in der das obige buch nicht auftaucht (ich stehe eher auf neue maschinen, mal von absoluten klassikern abgesehen): Frerks Kaffeeliteratur
     
  3. #3 Herr H. aus EF, 14.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
  4. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    AW: Buch über Espressomaschinen

    Hallo,

    danke für die Hinweise. Werde mir mal Enrico´s Werk besorgen. Bin echt gespannt. Habe auch schon ein Angebot.
    Grüße
    tesoro
     
  5. #5 blu, 15.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Buch über Espressomaschinen

    hallo tesoro,

    wunderschoene maschine, ich hatte mal lange nach ihr gesucht, da auch ihr funktionsprinzip einzigartig ist (weil das wasser eben von oben herunter fliesst muss nicht ueberhitzt werden).
    bin leider gerade zu pleite und wuensche viel erfolg beim verkauf!

    lg blu
    edit: @holger: hatte ich diesen beitrag nicht zu einem anderen thread, naemlich dem gaggia-verkauf geschrieben?
     
  6. #6 Holger Schmitz, 18.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Buch über Espressomaschinen

    Habe es mal vom Marktplatz weggebeamt.
    Gruß
    Holger
     
Thema:

Buch über Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Buch über Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Meine Bücher über Kaffee

    Meine Bücher über Kaffee: Mir ist klar, dass man, egal wie viel man liest, keinen Kaffee zubereiten kann, ohne vor einer Kaffeemaschine zu stehen, aber meine Neugier führt...
  2. [Zubehör] Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao)

    Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao): Servus, ich suche Bücher über Filterkaffee, vor allem aber die beiden der oben genannten: Everything but Espresso (Rao) The Physics of Filter...
  3. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...
  4. [Verkaufe] Erstes Buch über Rohkaffee-Einkauf erschienen

    Erstes Buch über Rohkaffee-Einkauf erschienen: Moin, ab Beginn der kommenden Woche haben wir exklusiv in Kooperation mit unserem Freund Scott Rao das Buch Ryan Brown: DEAR COFFEE BUYER im...
  5. Buch über Kaffee und seine Zubereitung

    Buch über Kaffee und seine Zubereitung: Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz neu in der Kaffeeszene und dementsprechend noch nicht so bewandert wie ich das gern wäre. ;) Ich habe mich...