Buch über Kaffee und seine Zubereitung

Diskutiere Buch über Kaffee und seine Zubereitung im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz neu in der Kaffeeszene und dementsprechend noch nicht so bewandert wie ich das gern wäre. ;) Ich habe mich...

  1. #1 realgokart, 29.08.2017
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,

    ich bin noch ganz neu in der Kaffeeszene und dementsprechend noch nicht so bewandert wie ich das gern wäre. ;)
    Ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Kaffeewiki und auch im Forum eingelesen, möchte aber jetzt gern "mehr" haben.
    Und weil ich auch eher der Typ bin, der was in der Hand hat und wichtiges alles in einem Buch zusammengefasst habe, soll es eben nun ein solches werden.

    Konkret suche ich ein Buch (darf auch teurer sein), das sich ausdrücklich nicht nur (u. u. auch nicht schwerpunktmäßig) mit Espresso, sondern auch den vielen anderen Zuberitungsarten auseinandersetzt. Insbesondere sollte auf FrenchPress, ColdBrew usw. eingegangen werden.
    Schön wären noch die Darstellung verschiedener Milchgetränke.

    Ich weiß, viele Anforderungen, aber vielleicht gibt es ja ein solches Barista-Buch o.ä.. Ich hatte schon mal Barista aus Leidenschaft in Betracht gezogen - kann da jemand was zu sagen?

    Ich freue mich auf eure Berichte! :)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ben
     
  2. #2 gebi_de, 29.08.2017
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    59
    Der Kaffeeatlas: Die ganze Welt des Spitzenkaffees (Hallwag Getränke-Atlanten) von James Hoffman

    Wie wäre es damit?
     
    The-Too-Much-Coffee-Man und realgokart gefällt das.
  3. #3 nenni 2.0, 29.08.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    11.741
  4. #4 indosipie, 04.10.2017
    indosipie

    indosipie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
    Das Thread ist vielleicht schon bisschen alter, und findest du vielleicht schon par Bücher. Ich kann dir trotzdem empfehlen das Blue Bottle Craft of Coffee von James Freeman. Drinnen findest du den ganze Prozess von Kaffeebeeren bis zu Getränke, auch die verschieden Zubereitungsart und noch sogar Kochrezepte für die "Kaffee-Beilage" von seiner Frau. Er erzählt in diesem Buch seine Erfahrungen, weshalb ist vielleicht der Sprachstil eher locker und nicht unbedingt nur für Fachleute gezielt.
     
  5. #5 Venessa Mohammed, 17.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2018
    Venessa Mohammed

    Venessa Mohammed Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich kann Ihnen empfehlen -Das Kaffeebuch:für Anfänger, Profis und Freaks von Tobias Hierl und Johanna Wechselberger (Am*** Link entfernt)
    Oder das Buch - Kaffee, Espresso Barista von Leeb Rogalla - Buch: Kaffee, Espresso & Barista - Leeb & Rogalla
     
Thema:

Buch über Kaffee und seine Zubereitung

Die Seite wird geladen...

Buch über Kaffee und seine Zubereitung - Ähnliche Themen

  1. Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe

    Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe: Hallo zusammen, ich muss zugeben, ich bin hier im Forum wahrscheinlich der einzige Nicht-Kaffee-Trinker. Umso mehr bin ich hier auf der Suche...
  2. Suchtpotential von Kaffee

    Suchtpotential von Kaffee: [MEDIA] Versteht man auch ohne Französisch und hatte ich vor einigen Jahren möglicherweise schon mal gepostet.
  3. Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation

    Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation: Hallo ihr alle, vom NDR gibt's eine neue Dokumentation über Kaffee. Es kommen Großröstereien, aber auch Kleinröster aus Hamburg (Elbgold) zu...
  4. Kaffeebohne fürs Büro?

    Kaffeebohne fürs Büro?: Hallo zusammen, fürs neue Büro in Hamburg (haben hier die Wahl zwischen einer vollautomatischen Jura Impressa Xs9 Classic, vornehmlich verwendet...
  5. Nitro Kaffee

    Nitro Kaffee: Hallo, ich experimentiere bereist seit gut 1,5 Jahren mit cold brew und cold drip. Seit gut einem Jahr auch mit dem Nitro Kaffee. Dazu nutze ich...