Buch über Kaffee und seine Zubereitung

Diskutiere Buch über Kaffee und seine Zubereitung im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz neu in der Kaffeeszene und dementsprechend noch nicht so bewandert wie ich das gern wäre. ;) Ich habe mich...

  1. #1 realgokart, 29.08.2017
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebes Forum,

    ich bin noch ganz neu in der Kaffeeszene und dementsprechend noch nicht so bewandert wie ich das gern wäre. ;)
    Ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Kaffeewiki und auch im Forum eingelesen, möchte aber jetzt gern "mehr" haben.
    Und weil ich auch eher der Typ bin, der was in der Hand hat und wichtiges alles in einem Buch zusammengefasst habe, soll es eben nun ein solches werden.

    Konkret suche ich ein Buch (darf auch teurer sein), das sich ausdrücklich nicht nur (u. u. auch nicht schwerpunktmäßig) mit Espresso, sondern auch den vielen anderen Zuberitungsarten auseinandersetzt. Insbesondere sollte auf FrenchPress, ColdBrew usw. eingegangen werden.
    Schön wären noch die Darstellung verschiedener Milchgetränke.

    Ich weiß, viele Anforderungen, aber vielleicht gibt es ja ein solches Barista-Buch o.ä.. Ich hatte schon mal Barista aus Leidenschaft in Betracht gezogen - kann da jemand was zu sagen?

    Ich freue mich auf eure Berichte! :)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ben
     
  2. #2 gebi_de, 29.08.2017
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    Der Kaffeeatlas: Die ganze Welt des Spitzenkaffees (Hallwag Getränke-Atlanten) von James Hoffman

    Wie wäre es damit?
     
    The-Too-Much-Coffee-Man und realgokart gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089