Budget 500 Euro, welche Maschine?

Diskutiere Budget 500 Euro, welche Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes KN, nachdem ich eine Aroma zum Geburtstag bekommen habe, habe ich es mittlerweile geschafft mir eine Eureka zu ersparen, und...

  1. #1 bigcrema, 26.06.2011
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes KN,

    nachdem ich eine Aroma zum Geburtstag bekommen habe, habe ich es mittlerweile geschafft mir eine Eureka zu ersparen, und möchte nun mir noch eine Maschine zulegen, die die Aroma in den Schatten stellt. Leider ist der Espresso nur als Cappuccino gut, der Espresso pur schwankt doch deutlich. Also habe ich einen kleinen studijob angenommen und kann nun so 500Euro ausgeben.

    Im Durchschnitt trinke ich zwei bis drei mal am Tag einen (einfachen) Cappuccino. Bei Besuch bereite ich auch mal 6 zu.

    Warscheinlich würde ein Einkreiser reichen, aber ich hätte gerne aufgrund meiner Liebe zu Milchschaum (der mir an der Aroma mittlerweile gut gelingt..), und manchmal größerer Mengen Gäste, einen 2 Kreiser.

    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit gebrauchten Maschinen. Mir sind auf jeden Fall solide Gebrauchtgeräte lieber als billige neue :) Erfahrung mit Espressomaschinenbasteln habe ich nicht, bin aber nicht abgeneigt das mal zu probieren. (wäre allerdings schön wenn die Maschine erstmal funktionieren würde).

    Also villeicht habt ihr ja Vorschläge, oder sogar spezielle Angebote von euren Viert-maschinen oder so. Oder falls ihr der Meinung seid ich soll noch sparen(dürfte aber dauern, weil ich erstmal wieder studieren muss..:) ) um mir z.B. die Cuadra für 900 zu kaufen, könnt ihr mich das auch wissen lassen :)

    Also, schon danke im Vorfeld, ich hoffe ich finde eine gute Lösung ;-)
     
  2. #2 Markenmehrwert, 26.06.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  3. #3 bigcrema, 26.06.2011
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    ich habe mir die auch schon angeschaut, nur verkauft er sie ja, weil er nur 5 pro tag zubereitet. ich wohne alleine und die maschine steht in meinem zimmer (Festwasser fällt also aus...) vllt zu gross oder?
     
  4. #4 exbonner, 26.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    Wenn Du im Bereich von Düsseldorf wohnst, kannst Du Dir die BZ natürlich gerne ansehen.
     
  5. #5 exbonner, 26.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    Das ist natürlich einfach Geschmackssache, wir haben für uns entschieden, dasssie zu groß geworden ist. Das kann bei Dir ja schon wieder anders aussehen. Die BZ läuft auch problrmlos aus Tanks. So haben wir sie eingesetzt.
     
  6. #6 Fischers Panda, 26.06.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    Dann schau mal nach der kleineren Schwester der BZ40, die BZ99, hier auch Bezzi genannt.
    Gibt es teilweise noch neu im Netz zu kaufen wird aber nicht mehr produziert. Sie hat auch noch eine Zwillingsschwester, die Livia von Pasquini(oder so).
    Unglaublich toller Support für die Bezzi hier im KN, den ich selber schon erfahren durfte:lol:
    Ähnlich populär hier wie der Einkreiser Silvia.
    Gebraucht in der Bucht mit der Aussicht zu Bastelaktivitäten;-)
    Hab meine(BJ 04) hier von einem Boardie für dein Budget gekauft.
    Ansonsten gibt es neu etwas über dein Budget die hier ebenfalls sehr beliebt Oscar von Nuova Simonelli zu kaufen. Ist aber von der Optik ganz was abderes:cool:

    lg
    Alex
     
  7. #7 bigcrema, 26.06.2011
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    @exbonner: sie würde halt in meinem studentenzimmer stehen. da will ich lieber eine kleinere, aber danke für das Angebot und viel Glück für den Verkauf. Ich sehe ein dass eine Maschine wie die BZ40 nicht verdient hat bei ebay zu enden...

    @fischers panda: ja die bz99 finde ich auch echt ganz ansprechend. es scheinen nur neben mir noch andere auf der Suche nach einer solchen zu sein, das erschwert die Sache. aber falls jemand eine hat, die er zu dem Preis in gute Hände geben will, schrei ich schonmal hier :)
     
  8. #8 exbonner, 26.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    Die BZ99 ist hier und bei ebay heiß begehrt. Da muss man meist sehr sehr schnell sein. Ich war damals auch eigentlich auf der Suche nach einer BZ99.

    Bei Deinem Profil brauchst Du wohl eher einen Zweikreiser, so dass Neugeräte bei 500€ nicht in Frage kommen. Halte hier einfach mal 2-3 Wochen die Augen offen, da wird schon was dabei sein.
     
  9. #9 Fischers Panda, 26.06.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    ich beobachte den Verkauf der Bezzis schon knapp ein Jahr und die Preise sind gestiegen. Da gehen eingruppige Gastros teilweise deutlich günstiger weg.
    Trotzdem, mit Geduld und etwas Glück klappt das schon.
    Wichtiger als ein paar Euros zu sparen ist der Zustand der Maschine und die Möglichkeit sie vor Ort anzuschauen/testen.

    lg
    Alex
     
  10. #10 bigcrema, 26.06.2011
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    AW: Budget 500 Euro, welche Maschine?

    ich bin ja nicht auf die bz99 festgelegt. ich finde sie nur schön, und sie scheint ja sehr bewährt zu sein. es gibt ja andere modelle wie bz10 oder von anderen Herstellern die lne cuadra, isomac ... aber zur zeit scheint niemand etwas vergleichbares auf meinem Preisniveau loswerden zu wollen. die izzo vivi die gerade jemand hier verkauft will ist halt leider ein kleines stück zu teuer, wobei sie echt chic ist :)
     
  11. #11 Markenmehrwert, 26.06.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
Thema:

Budget 500 Euro, welche Maschine?

Die Seite wird geladen...

Budget 500 Euro, welche Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  2. Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?

    Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?: Hallo und schöne Grüße, bisher habe ich bei euch gerne passiv Wissen abgesaugt und hoffentlich viel gelernt. Ich bedanke mich zunächst bei allen...
  3. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  4. Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget

    Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget: Hallo Zusammen, nachdem mein Vollautomat das zeitliche gesegnet hat, wollte ich die Chance nutzen auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Ich bin...
  5. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...