Budgetmühle für French Press

Diskutiere Budgetmühle für French Press im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich bin gerade mit der Auswahl einer Mühle etwas überfordert! Die Situation ist aktuell so: Ich habe eine Rancilio Silvia und eine...

  1. #1 baer333, 31.08.2017
    baer333

    baer333 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin gerade mit der Auswahl einer Mühle etwas überfordert!
    Die Situation ist aktuell so:
    Ich habe eine Rancilio Silvia und eine Eureka Mignon mci und bin damit sehr sehr zufrieden, allerdings würde ich mir gerne abundzu einen Coffee-to-go machen und dafür ist der Espresso eher ungeeignet.
    Daher würde ich gerne zusätzlich eine Mühle für FrenchPress Kaffe haben - denn die Mignon auf grob genug umzustellen ist leider keine Option, bis man die richtige Einstellung hat dauert es ewig, außerdem würde ich den FrenchPressKaffeee lieber nicht mit Espressobohnen machen.
    Jetzt war meine Idee eine sehr günstige zweite Mühle zu kaufen (gerne auch gebraucht)! Günstig deswegen, weil ich sie selten nutzen werde...
    Eine Handmühle wäre eine Option, allerdings gibt es auf eBay soooo viel und ich bin mit der Auswahl überfordert.

    Daher meine Frage: Kann jemand ein Modell für genau diesen Zweck empfehlen? Der Mahlgrad sollte natürlich verstellbar sein, oder eben von Anfang an grob genug für FrenchPress Kannen.

    Beste Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.530
    Zustimmungen:
    41.075
    Was heisst "Budgetmühle" für dich in €?
     
    baer333 gefällt das.
  3. #3 woodworks, 31.08.2017
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Meine Freundin macht sich immer einen Americano zum mitnehmen, die Maschine ist ja morgens eh schon an. Das ist keine Option für Dich?
     
    baer333 gefällt das.
  4. #4 dergitarrist, 31.08.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Baratza Encore.
     
    baer333 gefällt das.
  5. #5 Equinox83, 31.08.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Gerade für FP brauchst du eine Mühle, die wenig Fines produziert, sonst hast du viel Kaffeesatz in der Tasse. Deswegen würde ich den Kaffee für unterwegs eher mit einer Aeropress oder einem Handfilter brühen.

    Als elektrische Mühle wäre für mich die Gastroback 42602 die preisliche Untergrenze.
     
    baer333 gefällt das.
  6. #6 chrisspeed, 31.08.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Baratza Encore -> ca. 130€╣
    Severin K3873 ->ca 70€
     
    baer333 gefällt das.
  7. #7 Schneidersche, 31.08.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Ich empfehle dir entweder auch eine günstige Handmühle deiner Wahl - und eine Aeropress. Eine günstige elektrische deiner Wahl geht auch zur Aeropress.

    Besser wäre aber eine der besseren Handmühlen ab Knock bis Commandante. Du wärst dann kaffeetechnisch voll dabei, egal in welche Richtung, ob es bei nun eine Aeropress, v60 oder eine French wird. Zusätzlich kannst du mal eben mehrere Espressobohnen kaufen und wenn du Lust auf eine andere Sorte hast, schnell per Handmühle eine Portion mahlen.

    Wer günstig kauft, kauft zwei mal! Oder auch drei, viermal... viele werden das kennen. Auch bei mir war das nicht anders!
     
    baer333, dergitarrist und Aeropress gefällt das.
  8. #8 baer333, 22.04.2018
    baer333

    baer333 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, ich melde mich jetzt ein halbes Jahr später - sorry :D
    Danke für die ganzen Tipps.

    Das Thema habe ich erstmal eine Zeit lang ruhen gelassen. Irgendwann habe ich mir dann eine Porlex Tall gekauft. Kostenpunkt +/- 50€.
    Grundsätzlich durchaus zu empfehlen, habe sie dann aber doch sehr wenig genutzt - einfach weil ich mich an den Geschmack aus dem To-Go Isolierbecher doch nicht gewöhnen konnte, aber das ist eine andere Geschichte.
     
  9. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    gäb es auch noch aus glas..
    aber mit der porlex für filter wirds halt schnell bitter...
     
Thema:

Budgetmühle für French Press

Die Seite wird geladen...

Budgetmühle für French Press - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....