Bücher über Espresso....

Diskutiere Bücher über Espresso.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, bin auf der Suche nach Büchern über Espresso, Espressomaschinen, usw. Natürlich nicht die üblichen Verdächtigen von GU wo dann vorne Espresso...

  1. #1 pipesmoker, 23.05.2008
    pipesmoker

    pipesmoker Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin auf der Suche nach Büchern über Espresso, Espressomaschinen, usw.
    Natürlich nicht die üblichen Verdächtigen von GU wo dann vorne Espresso draufsteht und innen fast nur noch Kaffee Rezepte drinne sind..:roll:

    Ich habe folgende Bücher:

    - Espresso, Caffebars in Italien von Walter Vogel
    - Espresso von Karl Petzke Hädecke Verlag
    - Espresso von A - Z Ingrid & Jost Niemeier (mein Lieblingsbuch)
    - Sonderausgabe von der Zeitschrift "Der Feinschmecker": Kaffee special
    tolles Sonderheft mit Maschinentest und Espresso Warenkunde usw.
    Netter Link hierzu: Espressomaschinen | DER FEINSCHMECKER & WEINGourmet

    Folgende Bücher würden mich noch interessieren (jedenfalls die die ich
    kenne)
    - Kaffee, Espresso u. Barista
    - Kaffee, der Weg der Kaffeebohne Gebr. Bezzara

    Also hat wer noch Geheimtipps...:lol:

    Danke
    Mike
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Bücher über Espresso....

    hi,
    bitte SuFu benutzen, z.b. unter kaffeeliteratur findest du eine sehr umfangreiche liste.
    lg blu

    edit: das feinschmecker heft habe ich mal in einer roesterei geschenkt bekommen. in meinen augen kann man es direkt auf den muell werfen (viel werbung! melitta (*wuerg*) + VA + ...)
     
  3. #3 gunnar0815, 23.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bücher über Espresso....

    Ah danke blu die hab ich von dir nicht wiedergefunden aber gehofft das du weiterhilfst.
    Deine Bibliothek ist ja echt bemerkenswert.
    Gunnar
     
  4. #4 hape-muc, 23.05.2008
    hape-muc

    hape-muc Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bücher über Espresso....

    Hallo Mike,
    das Buch von Thomas Leeb finde ich sehr gut. Er ist kurz davor, ein zweites Buch herauszubringen.
    Noch ein schönes: Die Welt des Kaffee's; von Simone Hoffmann und Rolf Bernhardt.
    Mehr mit wirtschaftlichen und kulturellen Hintergründen: Kaffee -Wie eine Bohne die Welt veränderte; Mark Pendergrast.

    Cremige Grüsse, Hape-muc
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bücher über Espresso....

    für denjenigen der aus dem ruhrgebiet kommt und bücher mag, sei gesagt, dass bei roestart im café (der roester steht ja leider nun woanders) einiges an literatur vorhanden ist.

    Hab es selber erst vor ein paar tagen entdeckt, als ich rohkaffe gekauft habe.

    Gruss
     
Thema:

Bücher über Espresso....

Die Seite wird geladen...

Bücher über Espresso.... - Ähnliche Themen

  1. Meine Bücher über Kaffee

    Meine Bücher über Kaffee: Mir ist klar, dass man, egal wie viel man liest, keinen Kaffee zubereiten kann, ohne vor einer Kaffeemaschine zu stehen, aber meine Neugier führt...
  2. [Zubehör] Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao)

    Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao): Servus, ich suche Bücher über Filterkaffee, vor allem aber die beiden der oben genannten: Everything but Espresso (Rao) The Physics of Filter...
  3. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...
  4. Lesenswerte Bücher über Kaffee und seine Zubereitung - Technik und Sehenswertes ?

    Lesenswerte Bücher über Kaffee und seine Zubereitung - Technik und Sehenswertes ?: Habe eben mal ein wenig hier im Forum zum Thema Bücher über Kaffee gesucht, aber recht wenig aktuelles gefunden. Von daher vielleicht doch dieser...
  5. [Abgelaufen] Bücherpaket

    Bücherpaket: Ich miste aus: [ATTACH] 111 € komplett zzgl. 10 € Versand. Teilweise auf E bzw. IT. Falls jemand ein kleines Museum o.ä. betreibt (@ComKaff...