Bücher zur AeroPress

Diskutiere Bücher zur AeroPress im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hi, kurz ne Frage, gibt es gute Bücher über die AeroPress in dem Stile wie die Bücher von Scott Rao Danke!

  1. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    kurz ne Frage, gibt es gute Bücher über die AeroPress in dem Stile wie die Bücher von Scott Rao

    Danke!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Danke, ist auf jeden Fall eine Anfang :D
    Gibt's zu diesem Bucha auch ein Inhaltsverzeichnis irgendwo? Ich finde nichts
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    [​IMG]
     
    ohyes und PeterGriffin gefällt das.
  5. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank, dass ist mal eine Service.
     
  6. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
  7. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Beim Aeropress gibt es kein Richtiges und Falsches. Von 80° bis 96 °C Brühtemperatur, 60, 70, 80 g , oder mehr g/l, normale oder umgekehrte Methode, gar nicht rühren, viel rühren, alles ist möglich.
    Schau dich mal z.B. ein Paar Rezepte von den Worldchampions an: http://worldaeropresschampionship.com/recipes/
    Von daher ist es schwierig ewas Tiefgründigeres zu schreiben, z.B. wie alle Parameter zusammen hängen könnten.
     
    ohyes gefällt das.
  8. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    So ist es, @Karal. Ich halt es genau so. Hab 2 recht verschiedene Standardrezepte und guck immer wieder mal bei den Championships. Dann wird wild ausprobiert und - gelegentlich - mitgeschrieben. Ich liebe meine Aeropress...
     
Thema:

Bücher zur AeroPress

Die Seite wird geladen...

Bücher zur AeroPress - Ähnliche Themen

  1. Meine Bücher über Kaffee

    Meine Bücher über Kaffee: Mir ist klar, dass man, egal wie viel man liest, keinen Kaffee zubereiten kann, ohne vor einer Kaffeemaschine zu stehen, aber meine Neugier führt...
  2. [Zubehör] Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao)

    Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao): Servus, ich suche Bücher über Filterkaffee, vor allem aber die beiden der oben genannten: Everything but Espresso (Rao) The Physics of Filter...
  3. [Abgelaufen] Bücherpaket

    Bücherpaket: Ich miste aus: [ATTACH] 111 € komplett zzgl. 10 € Versand. Teilweise auf E bzw. IT. Falls jemand ein kleines Museum o.ä. betreibt (@ComKaff...
  4. [Verkaufe] 50 % auf Bücher

    50 % auf Bücher: von Scot Rao Everthing but Espresso bis zum Baristahandbuch. Bei Interesse schickt mir eine PN. [ATTACH] Kiez Rösterei Berlin - Gneisenaustraße...
  5. [Verkauft] Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos

    Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos: Hallo alle, ich sehe langsam ein, dass ich wohl in diesem Leben kein Kaffeeröster werde :) Daher verkaufe ich: * 1x: "Modulating the Flavor...