buecher

Diskutiere buecher im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); hallo, ich habe eine quelle entdeckt, wo einige kaffeebuecher mit cover aufgelistet sind:...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo,

    ich habe eine quelle entdeckt, wo einige kaffeebuecher mit cover aufgelistet sind:

    http://www.rent-a-espressobar.de/espresso/index_1.html

    leider fehlen wichtige buecher - aber immerhin ein kleiner ueberblick.

    lg, blu
     
  2. #2 koffeinschock, 26.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    kanns sein, daß das quasi einfach die rankings und wertungen von amazon sind, welche dann zusammengefasst sind?
     
  3. cpr

    cpr Gast

    Muesste man mal die Rankings bei Amazon beeinflussen.. ;)
    Sowas geht durchaus vollautomatisch, mittels eines "API" aus dem eigenen Webscript auf Amazons Server Suchanfragen loslassen. Die kann man dann in der eigenen Datenbank zwischenspeichern, oder bei jedem Seitenaufruf neu generieren.
    So wie der Quelltext aussieht, hat man sich aber anscheinend durchaus die Muehe gemacht, bei Amazon die Titel rauszusuchen und manuell einzufuegen.

    Gibt dann halt pro "Click der zum Verkauf fuehrt" eine kleine Summe. Nicht viel, aber kann sich halt zusammenlaeppern. Ist ja auch Muehe, die ganzen Buecher herauszufinden...

    Die "Projekte" des Anbieters sind halt... naja!
    http://www.rent-a-espressobar.de/referenz.htm
    So eine ich-verkaufe-alles Strategie.

    "Partnerseiten":
     
  4. #4 koffeinschock, 26.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    war nur stutzig wegen den sterne-rankings, welche auffallende analogien zu denen von amazon aufweisen...

    btw: wenn ich ne internetseite von jemand anfertigen lassen würde, dürfte der mich natürlich gerne als referenz aufführen - aber auf meiner seite ne aufführung der referenzen ist ja mal ne frechheit ;)
     
Thema:

buecher