Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

Diskutiere Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...

  1. #1 heinz wäscher, 04.12.2020
    heinz wäscher

    heinz wäscher Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb haben mir die Kollegen auch übertragen, einen passenden Vollautomaten fürs Büro rauszusuchen.

    Budget: 1000 Euro

    Anforderungen: Soll einen guten Kaffee machen und, wie im Büro immer, sollte sie sich weitestgehend selbst reinigen. Man kann sich ja leider nicht immer drauf verlassen, dass das regelmäßig passiert - auch, wenn das natürlich das Ziel ist.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet.
     
  2. #2 Neurotensin, 05.12.2020
    Neurotensin

    Neurotensin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ohne davon eine ausprobiert zu haben: in einem Branchenforum gab es letztens auch diese Diskussion mit ähnlicher Fragestellung, die ich aufmerksam verfolgt habe. Letztendlich herauskristallisiert haben sich (als Maschinen mit herausnehmbarer Brühgruppe) die Siemens eq 9 und die Maschinen von Nivoni. Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter ;). Betriebsgrößen sind in aller Regel so 15-30 Mitarbeiter.
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Selbstreinigung? Habe ich noch nie gehört. Die (deutlich teureren) VA bei uns im Büro haben zwar auch automatische Reinigungsprogramme und AFAIR sogar intern Milchreiniger u. ä. vorportioniert, was dann nur beim Service aufgefüllt werden muss. Aber trotzdem (und trotz Festabwasser) sind täglich manuelle Schritte erforderlich.

    Ich wäre wirklich überrascht, wenn es erstens überhaupt und zweitens so günstig etwas besseres bzw. autonomeres gäbe.
     
    smets motocross und domimü gefällt das.
  4. #4 Nightstar, 06.12.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    :D:D:D

    Das gibt es m.E. nicht!
    Ließ mich aber mal herzlich lachen.
     
    smets motocross gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    19.881
    Selbst reinigend - heißt einer muss es selbst machen?
    Wahrscheinlich.

    Mir ist auch keine Maschine bekannt, die das wirklich kann.

    Wir haben im Büro z.B. eine große Nuova Simonelli Prontobar - selbst die mit all ihrem fancy touch und co. muss täglich einem Reinigungsprozess unterzogen werden. Das Frontoffice ist bei uns dafür verantwortlich, weswegen das auch passiert - dauert ca. 5 Minuten pro Arbeitstag.
     
Thema:

Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

Die Seite wird geladen...

Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...