Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

Diskutiere Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...

  1. #1 heinz wäscher, 04.12.2020
    heinz wäscher

    heinz wäscher Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb haben mir die Kollegen auch übertragen, einen passenden Vollautomaten fürs Büro rauszusuchen.

    Budget: 1000 Euro

    Anforderungen: Soll einen guten Kaffee machen und, wie im Büro immer, sollte sie sich weitestgehend selbst reinigen. Man kann sich ja leider nicht immer drauf verlassen, dass das regelmäßig passiert - auch, wenn das natürlich das Ziel ist.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet.
     
  2. #2 Neurotensin, 05.12.2020
    Neurotensin

    Neurotensin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ohne davon eine ausprobiert zu haben: in einem Branchenforum gab es letztens auch diese Diskussion mit ähnlicher Fragestellung, die ich aufmerksam verfolgt habe. Letztendlich herauskristallisiert haben sich (als Maschinen mit herausnehmbarer Brühgruppe) die Siemens eq 9 und die Maschinen von Nivoni. Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter ;). Betriebsgrößen sind in aller Regel so 15-30 Mitarbeiter.
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.213
    Selbstreinigung? Habe ich noch nie gehört. Die (deutlich teureren) VA bei uns im Büro haben zwar auch automatische Reinigungsprogramme und AFAIR sogar intern Milchreiniger u. ä. vorportioniert, was dann nur beim Service aufgefüllt werden muss. Aber trotzdem (und trotz Festabwasser) sind täglich manuelle Schritte erforderlich.

    Ich wäre wirklich überrascht, wenn es erstens überhaupt und zweitens so günstig etwas besseres bzw. autonomeres gäbe.
     
    smets motocross und domimü gefällt das.
  4. #4 Nightstar, 06.12.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    216
    :D:D:D

    Das gibt es m.E. nicht!
    Ließ mich aber mal herzlich lachen.
     
    smets motocross gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    297
    Selbst reinigend - heißt einer muss es selbst machen?
    Wahrscheinlich.

    Mir ist auch keine Maschine bekannt, die das wirklich kann.

    Wir haben im Büro z.B. eine große Nuova Simonelli Prontobar - selbst die mit all ihrem fancy touch und co. muss täglich einem Reinigungsprozess unterzogen werden. Das Frontoffice ist bei uns dafür verantwortlich, weswegen das auch passiert - dauert ca. 5 Minuten pro Arbeitstag.
     
Thema:

Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

Die Seite wird geladen...

Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche guterhaltene Mühle als 2t-Mühle

    Suche guterhaltene Mühle als 2t-Mühle: Suche aktuell eine guterhaltene Espressomühle mit elektr. Timerfunktion als 2t-Mühle. z.B: Rocket Fausto ECM S-64 Automatik Quamar M80E Mazzer...
  2. Kitchen Aid - Siebträger - guter Espresso möglich?

    Kitchen Aid - Siebträger - guter Espresso möglich?: Hallo liebe Kaffee-Freunde und Freundinnen, ich bin bis jetzt zuhause immer Filterkaffeetrinker gewesen (Chemex, Aeropress, Kalita etc.). Jetzt...
  3. Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +

    Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +: Ich habe meine SAECO Magic Comfort + seit dem Jahre 2006 und hatte sie damals neu gekauft. Mittlerweile hat sie tolle 48000 Bezüge geleistet und...
  4. GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?

    GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?: Hi, gibt es sowas? Hintergrund - eigenltich Espressotrinker mit gutem Siebträger und Mühle. Ich möchte aber mal ein wenig Abwechslung und wenn...
  5. Upgrade für Saeco Aroma mit guter P/L gesucht

    Upgrade für Saeco Aroma mit guter P/L gesucht: Hallo zusammen, wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich hier seit vielen Jahren stiller Mitleser und habe durch die Erfahrungsaustausche...