Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

Diskutiere Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich lehne mich mal an den Thread "Büroverpflegung" an... 8-) Meine Frage ist allerdings: Was für ein Radio habt ihr im Büro...

  1. #1 andi1179, 08.09.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    ich lehne mich mal an den Thread "Büroverpflegung" an... :cool:
    Meine Frage ist allerdings:

    Was für ein Radio habt ihr im Büro stehen und seid ihr zufrieden? Ich möchte mir nämlich ein neues, gutes Radio zulegen was eine Fernbedienung hat, eventl. auch mein iPhone beherbergt (und vielleicht sogar noch DAB+ kann).

    Da viele User aus diesem Forum auch im Büro sitzen und viele User hier einen guten Geschmack, bzw. Hörsinn haben hoffe ich auf gute Antworten.

    LG und einen schönen Tag
    Andi
     
  2. #2 mcblubb, 08.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Ich höre meist radio.de. Dort den Sender "Radio Swiss Jazz".

    An meinen Rechner habe ich ein Terratec 2.1 Traveller 5 Lautsprecher angeschlossen.

    Das reicht vollkommen um bürotaugliche Musik zu hören. Natürlich kann man auch seine Musikdateien vom Rechner abspielen.

    Gruß

    Gerd
     
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Arrow Classic Rock und Labtec USB Kopfhoerer
     
  4. #4 mr.peterbuilt, 08.09.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  5. #5 Augschburger, 08.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
  6. #6 secuspec, 08.09.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hmmm - wundere mich immer wieder wie Leute konzentriert arbeiten können bei ständigem Gedudel. Hier ist das Großraumbüro schon eine enorme Belastung wenn zig Leute diskutieren oder telefonieren. Bei Sprache hört man dann wahrscheinlich sogar noch direkt hin und ist abgelenkt.
    Bin ich froh ab kommender Woche die Think Tanks mit Einzelplätzen nutzen zu können - Ruhe und konzentriertes Arbeiten :)
     
  7. #7 KaffiSchopp, 08.09.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  8. #8 andi1179, 08.09.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    @secuspec: Deswegen soll das neue Radio eine Fernbedienung haben, damit ich es zwischendurch variieren, bzw. sogar ausmachen kann.

    So, wie ich hier die meisten verstehe habt ihr Lautsprecher am Computer, das scheint die beste Variante zu sein... Ich les mich mal durch, danke!

    Ach übrigens, ich habe hier z.Zt. einen ca. 15 Jahre alten Grundig Yacht Boy 310 stehen der mir Einslive wiedergibt :-D

    LG Andi
     
  9. #9 Espressoaddict, 08.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Es geht nichts über ein Henry Kloss Tivoli Radio Number One.

    Ob die neue, digitale Variante auch so gut ist, weiß ich allerdings nicht.


    Dagegen kann das Bose Wave Music einpacken.


    Das Grundig wird vermutlich die nächsten 15 Jahre auch halten.
     
  10. Jantua

    Jantua Gast

    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Radio im Büro?? Ach Gottchen, da hab ich ja noch nie drauf geachtet. Ich glaube wir haben nur so ein 0815 Radio und das reicht auch vollkommen.
     
  11. #11 bjoernobst, 08.09.2011
    bjoernobst

    bjoernobst Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Mal anders:

    Büro? Was dat denn? :lol:
     
  12. #12 andi1179, 08.09.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
  13. #13 espressionistin, 08.09.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Für dich gibts das Makita :cool:.

    @ Andi: direkt am IPhone hören ist keine Option? So mach ichs, wenn mir alle Jubeljahre mal nach Radio am Abeitsplatz ist..
     
  14. #14 silverhour, 08.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Mannomann, OT Themen gibt es hier .... Aber der OT Bereich macht ja bekanntlich die menschliche Qualität eines Forums aus :-D

    Radio im Büro habe ich mir abgewöhnt!

    Mittlerweile finde ich es sogar ehr unangenehm, auch wenn es mir nicht wirklich stört. Entweder dudelt das Radio ohne bewußte Wahrnehmung im Hintergrund und ist eigentlich nur "Geräusch" oder das 0/8/15-Programm geht mir auf den Zeiger. Da arbeite ich lieber musiklos und höre abends bewußt die Musik, die mir gefällt.

    Davor hatte ich lange "mein" Radio im Büro, bis ich festgestellt habe, daß es z.T. wochenlang gar nicht mehr lief. Beim vorletzten Büroumzug habe ich es wieder mit nach Hause genommen.
    "Mein" Radio fällt mittlerweile unter "Oldtimer": Ein ITT Golf Europa aus den 70ern - mein allerersten Radio, das ich als Kind geschenkt bekommen hatte und das ich noch immer habe. Und es funzt und klingt noch erstklassig!

    [​IMG]

    Ich hoffe, daß das Reinlinken kobbireitmäßig ok ist :-?
    Quelle: Golf Europa 108 5213-0287 Radio ITT Schaub-Lorenz
     
  15. #15 andi1179, 09.09.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Wie cool, das Radio hat mein Vater in Silber bei sich in der Werkstatt stehen. Das liebt der auch wie sonst nur Steaks. :-D

    @espressonistin: Direkt am iPhone hören klingt grausam. Ich glaube, entweder spar ich noch etwas und hole mir das Teufel Radio für das iPhone/iPod oder halt das gepostete. Die beiden kann ich auch mal zwischendurch ausmachen, oder lauter. JE nach Angebot ;)

    LG Andi
     
  16. #16 südkaffee, 09.09.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Huhu,

    bei uns steht als letzte Reserve noch ein ITT "Polo" (das "Golf" etwas flacher und in Silber) herum. Ebenfalls noch mit dem alten UKW-Frequenzbereich, d.h. bei 104 MHz ist Ende. Nix mit DLF über Antenne, leider....
    Im Büro: Wahlweise so gut wie alle ARD-Wellen über Hausanlage, d.h. über diverse Mini-Stereokästen.

    Gruß,
    Stefan
     
  17. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr dieses verblödende, dumme "stört die Hausfrau nicht beim Bügeln"-Programm aushalten könnt! Was tagsüber im Radio läuft, ist eine Beleidigung für meine Ohren und nervt mich nur.

    In dem Kleinbetrieb, in dem ich arbeite, wird das Radioprogramm zentral über die hauseigene ELA-Anlage eingespielt. Mit dem Argument, dass ich mich auf die Arbeit konzentrieren will, habe ich den Deckenlautsprecher in meinem Büro mit Einverständnis meines Chefs abgeklemmt und genieße seitdem die himmlische Ruhe vor dem Dooffunk.
     
Thema:

Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro

Die Seite wird geladen...

Büroverpflegung - Was habt ihr für Radios im Büro - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?

    Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?: Hallo zusammen, eine Quicmill Orione hat so einen Puck produziert. So was ist mir noch nie untergekommen. :eek: Wir hatten 14g drin. Der...
  2. Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?

    Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?: Moin! Da so langsam der Sommer an die Tür klopft und ich ohne Ventilator den Löffel abgeben werde - habt ihr vielleicht Geheimtipps welche...
  3. Welche Feuerzeuge habt ihr?

    Welche Feuerzeuge habt ihr?: Feuerzeuge hören sich zwar langweilig an, können aber wunderschöne Dinge des Alltags sein. Meins hab ich irgendwie aus den 90ern, Linie 1 und ich...
  4. habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?

    habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?: Hallo in die Runde, Ich bin nicht der große „heute Diese morgen eine Andere Bohne“ Typ, probiere aber schon immer wieder mal was Neues aus....
  5. Habt ihr Lieblingsbohnen?

    Habt ihr Lieblingsbohnen?: Guten Abend! Gibt es sowas bei euch, Bohnen zu denen ihr immer wieder zurück kehrt, all time favourites? Die für euch, aus welchem Grund auch...