Bullshit Award: CBU statt Schwengel

Diskutiere Bullshit Award: CBU statt Schwengel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gefunden in Amazon: Die Nespresso Essenza erwarb im Jahr 2005 den begehrten „reddot Award“ für herausragendes Produkt Design. Die Jury urteilte:...

  1. #1 DaleBCooper, 28.01.2007
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Gefunden in Amazon:
    Da wird einem schon vom Lesen ganz, äh, schwengelig. Was haben die den Juroren nur zu Trinken gegeben? So potent sieht der Stoff im Glastässchen doch gar nicht aus...

    [​IMG]
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    das ist doch ein ...

    ...buegeleisen!!!

    lg blu
     
  3. #3 koffeinschock, 28.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm..ich hab unter cbu immer cluster bomb unit gekannt :mrgreen: aber meines wissens nach, sind die nicht gern gesehen ;)
     
  4. #4 unclewoo, 28.01.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Endlich! Endlich habe ich einen guten Ausdruck für das Ding, aus dem mir ein Bekannter immer seinen Nespresso kredenzt! [​IMG]
     
  5. #5 danielp, 28.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich meine, ich hab genauso ein Ding auch im Büro zu stehen, um mir nachmittags noch mal den nötigen Schub zu geben, aber ich find es einfach nur "normal und praktisch". Wie ein Fahrkartenautomat oder ein einarmiger Bandit... klack-klack, *brrr* und dann kommt was raus. Über die Schwerkraft hab ich mir dabei noch keine Gedanken gemacht ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 kleinischer, 28.01.2007
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    bei dem reddot Award geht es in erster Linie um das Design, nicht um die Frage NESPRESSO. Und das Design ist absolut Dekorationswürdig (zumindest für ein Kapselsystem).

    Der reddot Award ist ein renomierter Preis mit einer unahhängigen Jury aus bekannten Designern.

    Grüße
    Dirk
     
  7. #7 nobbi-4711, 28.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Klar, das Design ist nahezu minimalistisch und hat Stil. Wenn sie dabei nur nicht vergessen hätten, dass der Durchschnittsdeutsche eigentlich nur milchhaltige Espressogetränke zu sich nimmt ;) oder gibts die Milch auch in Kapseln??

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 DaleBCooper, 29.01.2007
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Schon klar. Mir gings nur um das verkrampft überhöhte Sprachgeschwurbel in der zitierten Laudatio, die so verdächtig gut zu der lächerlichen pseudo-elitären Selbstdarstellung von Nespresso passt.
    aber jaaa doch... :roll: :D

    Gruß,
    Bernhard
     
  9. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Klassisches Bullshit-Bingo :lol:
    Da koennte man intuitiv drauf ..... :p
     
  10. #10 kleinischer, 29.01.2007
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hi,

    O.K. stimmt, da ist was dran.


    Viele Grüße "us Kölle"
    Dirk
     
Thema:

Bullshit Award: CBU statt Schwengel