Burgdorf

Diskutiere Burgdorf im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Seit ein paar Tagen gibt es in Burgdorf das Café B5 in der Nähe des Bahnhofs. Es ist ein kleines aber feines Lokal mit intergrierter Rösterei.Ein...

  1. #1 AngelFox, 22.10.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Seit ein paar Tagen gibt es in Burgdorf das Café B5 in der Nähe des Bahnhofs.
    Es ist ein kleines aber feines Lokal mit intergrierter Rösterei.Ein 10kg Probatröster macht hier die Bohnen braun.
    Dieser wird aber in nächster Zeit gegen einen Giesen Röster ausgetauscht.Eine 2 Gruppige Marzocco,2 Monster Maccap Gastromühlen runden das Ganze ab.
    Momentan wird eine Espresso Mischung aus Brazil,Malabar und Columbia ausgeschenkt.Mir schmeckte der Kaffee ausgezeichnet.Irgend ein verdächtiger aus Langnau
    hatte seine Finger bei dieser Röstung im Spiel....)
    Man findet ausser Kaffee auch Burgdorfer Whiskey,Weine,Balsamico Essige und Olivenöl.Man sagt man müsse jetzt nicht mehr nach Bern ins "vom Fass"...
     
  2. #2 Bluemountain2, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Burgdorf

    Meinst du die B5 Bar rund um Tinu Egger? Kein Regina-Kaffee aus Schaerer-Maschinen mehr, stattdessen selber geröstet durch eine Marzocco (hoffentlich Strada) gezapft?

    Tinu Egger's Statement ging bis jetzt stets in Richtung "mit einem Siebträger bin ich zu lange vom Kunden weg". Wären gute Nachrichten...

    Gruss
    BM
     
  3. #3 AngelFox, 26.10.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Burgdorf

    Hallo Bm
    Ja es ist das B5,wenn man vom Berchtold Richtung Bahnhof läuft linkerhand.
    Ich kenne Tinu Egger nicht.Wie gesagt,ein Röster steht dort,eine Marzocco jedoch
    nicht Strada,keine Schaerer,kein Regina Kaffee..check it out...
     
  4. #4 AngelFox, 29.10.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Burgdorf

    So ich war heute nochmal dort.
    Hier noch ein Bild der Marzocco:

    [​IMG]
     
Thema:

Burgdorf

Die Seite wird geladen...

Burgdorf - Ähnliche Themen

  1. Hotel Berchtold Burgdorf

    Hotel Berchtold Burgdorf: Habe heute im Berchtold zu Mittag gegessen. Die SCAE (Swiss Speciality Coffee)wirbt hier mit Plakaten.Doch ein Siebträger findet man hier...