Butter im Kaffee?

Diskutiere Butter im Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; OT : grade milch ist mit Vorsicht zu genießen ... klar vertragen wir sie, aber ließ dich mal schlau was da noch so alles an Hormonen etc drin ist...

  1. #41 dharbott, 13.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Milch ist nicht Milch ;)
     
  2. #42 Catpuccino, 13.08.2014
    Catpuccino

    Catpuccino Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, ich bin neu hier und hab auch gleich etwas zu sagen
    Ghee ist geklärte Butter, man könnte es auch als das indische Butterschmalz bezeichnen, super gesund und ich nutze es oft zum kochen.
    Über Bekannte bin ich auf die Idee gekommen, Ghee im Kaffee zu trinken und es ist wirklich ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Ghee gilt als Geschmacksverstärker, der Kaffee schmeckt dafür umso intensiver.
    Es ist vielleicht nicht für Jedermann etwas, schon gar nicht für Ästhetiker, denn der Kaffee schaut dich mit kleinen Fett-Augen an, wenn du ihn mit Ghee vermischst.
    Bereut habe ich diese Kombination aber nicht, werde ich mir vielleicht am Wochenende wieder machen
     
  3. #43 Kaffekraenzchen, 18.11.2014
    Kaffekraenzchen

    Kaffekraenzchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klingt schrecklich
     
  4. #44 bic zip, 18.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Butter im Kaffee?

    Klingt nach einem Rezept von Rainer Callmund![emoji21]

    "Soooo,jetzt nehmen wir erstmal ein Pfund Butterschmalz und frittieren dat in 4 Liter jutem Olivenöl...dann mit Sahne und Caramellsirup ablöschen und über dat Kaffeepulver kippen..umrühren..,Fertisch zum jeniessen!"
     
  5. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Butter im Kaffee habe ich selbst zwar noch nicht probiert, aber ich mag natives Kokosöl im Kaffee und Espresso.
     
  6. #46 CafeCostes, 20.11.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Ich kenne das nur aus der LowCarb-Gemeinde, bzw. Atkins-Diät. Da geht es darum, jede Möglichkeit zu nutzen in den Tagesplan Fett, in welcher Form auch immer, einzuarbeiten. Butter finde ich persönlich jetzt nicht so der Brüller, aber mit nativem Kokosöl schmeckt das tatsächlich.
    Wobei es schade um die wertvollen Inhaltsstoffe des Kokosöls ist, wenn es mit brühheißem Kaffee in Kontakt kommt :rolleyes:
     
  7. #47 Gandalph, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    mir hat er auch schöne Augen gemacht :)
    Ich hab`s gerade mal probiert, da ich auch sehr viel mit Ghee koche, und ich es auch manchmal im Tee verwende. In der Arjuveda ist Ghee ja auch sehr anerkannt. Der espresso hat wirklich sehr gut geschmeckt - ich habe eine kleine Löffelspitze voll auf einen Einfachen genommen!

    PS: ich zapfe mir gleich noch einen :)
    PSPS: unbedingt probieren... - ich bin schon überzeugt :)
    grüße ...
     
  8. #48 gunzi17, 14.02.2018
    gunzi17

    gunzi17 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Die Butter kann ich mir schon schwer vorstellen aber Filterkaffee ;—)
     
Thema:

Butter im Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Butter im Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...