Butterfly, Expansionsventil permanent offen?

Diskutiere Butterfly, Expansionsventil permanent offen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich kann mir einen Springbrunnen bauen, steht dann La Scala drauf ;-) Hier mal die Symptome, in der Hoffnung auf den ultimativen Tip:...

1. NanooK

NanooK Mitglied

Moin,

ich kann mir einen Springbrunnen bauen, steht dann La Scala drauf ;-)
    Hier mal die Symptome, in der Hoffnung auf den ultimativen Tip:

Früh, Maschine ist kalt und drucklos,
    Hauptschalter, Wasserstands LED und Wippsch. LED sind rot, sehr dezenter Klick aus der Gicar Box,
    Wasserstands LED geht aus,
    die Ulka springt an und pumpt,
    gleichzeitig fließt das Wasser aus dem Rücklaufschlauch vom Expansionsvent. in den Wassertank,
    öffne ich den Bezugshahn kommt Wasser wie immer aus der Dusche, aus dem Überlauf nichts mehr,
    Bezugshahn zu, läuft es wieder hinten in den Tank,
    Druck baut sich dabei keiner auf, die würde ewig so weiterpumpen.

Der Rücklaufschlauch war vorher immer unter Wasser im Tank, den hatte ich noch nie beobachtet was der so treibt.
    In letzter Zeit ist die Pumpe manchmal etwas länger als normal gelaufen, denke ich ...
    hat dann aber immer aufgehört und die Heizung sprang an.

Die Maschine wurde noch nie entkalkt (weiches Brunnenwasser),
    Pressostat und Zuleitung sehen sauber aus, Einstellschraube gut bewegt,
    Expansionsventil, Schlüssel für die Innerei zugeschliffen, das Ding sitzt aber eisern.
    Wenn ich da sachte mit einer kleinen Lötlampe rangehe, was verträgt das Ding?

Wo könnte ich noch nachsehen? So tief war ich seit 2004 noch nie drin ;-)

Merci und ciao

Thema:

Butterfly, Expansionsventil permanent offen?

Die Seite wird geladen...

Butterfly, Expansionsventil permanent offen? - Ähnliche Themen

1. Ascaso Steel Duo PID - OPV tropft

Ascaso Steel Duo PID - OPV tropft: Liebe Espressobegeisterte, ich habe eine Ascaso Steel Duo PID, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider tropft seit ein paar Wochen das...
  2. Gaggia Classic: Pumpenschlauch löst sich am Expansionsventil

Gaggia Classic: Pumpenschlauch löst sich am Expansionsventil: Nachdem ich meine Gaggia auseinander- und wieder zusammengebaut habe (Thread), trat zuerst ein kleines Leck am Expansionsventil auf. Schlauch...
  3. La scala butterfly Sanierung und Tuning

La scala butterfly Sanierung und Tuning: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo wollte mal mein letztes Projekt vorstellen. Ich habe die Maschine günstig bekommen. Der Zustand war...
  4. La Pavoni Uno Restauration - nur 5 bar!?

La Pavoni Uno Restauration - nur 5 bar!?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit viele Beiträge und auch andere Restaurationen verfolgt, da ich selbst eine alte La...
  5. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden