Butterfly pressostat - Vorsicht spannung

Diskutiere Butterfly pressostat - Vorsicht spannung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute habe ich zufällig :( bemerkt, daß bei falscher Polung des Netzsteckers an dem freien - unisolierten - Kontakt des Pressostats die 220V-Phase...

  1. #1 Walter_, 13.12.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Heute habe ich zufällig :( bemerkt, daß bei falscher Polung des Netzsteckers an dem freien - unisolierten - Kontakt des Pressostats die 220V-Phase anliegt, d.h. es ist leicht möglich damit einen Kurzschluß zu erzeugen bzw. einen Stromschlag zu bekommen...

    [img:post_uid0]http://tolkienwiki.info/mathom/chw/pressostat2.jpg[/img:post_uid0]
     
  2. #2 Luciano, 13.12.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Das hat nichts mit falscher polung zu tun.
    Der Mikroschalter ist ein sogenannter Wechselkontaktschalter d.h. wenn der Pressostat abschaltet liegt Spannung (oder Nullleiterdurchgang..)auf dem mittleren Kontakt an. Wenn der P. anschaltet ist keine Spannung drauf.
    Der Sinn darin ist z.B. eine Kontrolleuchte anzuschliessen.
    Wenn es Dich beruhigt dann stecke einen isolierten Kabelschuh auf den Kontakt, mache ich grundsätzlich so.
    L.



    Edited By Luciano on 1134494811
     
  3. #3 Walter_, 14.12.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Danke für die Info...

    Vielleicht habe ich mich bezüglich "falscher Polung" schlecht ausgedrückt, was ich meinte war, daß im einen Fall die Phase im anderen der Nullleiter dort anliegt. Was bei versehentlichem Berühren einen großen - und unter Umständen unangenehmen - Unterschied macht (wie ich gestern feststellen mußte :D)...

    Der Tipp mit dem isolierten Kabelschuh ist gut, seit gestern habe ich dort auch einen stecken...
     
Thema:

Butterfly pressostat - Vorsicht spannung

Die Seite wird geladen...

Butterfly pressostat - Vorsicht spannung - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. La Scala Butterfly stilllegen

    La Scala Butterfly stilllegen: Hallo meine Espressofreunde, leider hat die Suche nichts brauchbares hergegeben. Ich muss meine heissgeliebte La Scala Butterfly für 12 Monate...