Butterfly Pumpe schalten beim Heizen ständig ein und aus

Diskutiere Butterfly Pumpe schalten beim Heizen ständig ein und aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute ich bin ratlos. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meiner Butterfly. Zuerst ist beim Aufheizen die Pumpe immer sehr lange...

Schlagworte:
  1. #1 Espessofreund, 24.12.2020
    Espessofreund

    Espessofreund Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute ich bin ratlos.
    Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meiner Butterfly. Zuerst ist beim Aufheizen die Pumpe immer sehr lange gelaufen, also habe ich eine neue Pumpe eingebaut und den Niveausonde im Wasserkessel gereinigt. Wurde aber nicht besser, hat aber so funktioniert.
    Dann nach einigen Wochen hat sich plötzlich der Heizstab nicht mehr eingeschaltet.
    Nun habe ich eine neue Elektronik Gicar eingebaut und nun schaltet sich die Pumpe bei einschalten ein und gleichzeitig der Heizkessel (Hurra) aber die Pumpe schaltet sich ständig aus und ein als würde sich ständig den Kessel befüllen. Ich kann einen Espresso zubereiten aber da stimmt was nicht.
    Alles ist dicht ich verliere kein Wasser und keinen Dampf. Ich habe keine Ahnung was noch sein kann.
    Hat hier jemand noch einen Tipp bevor ich die Maschine zur Reparatur bringe?
    Ach ja, und wenn die Pumpe läuft und ich legen den Stecker der Niveausonde auf Masse hört die Pumpe nicht auf zu Pumpen, und das mit der alten und der neuen Gicar.

    Hilfe!!!!!!
     
  2. #2 Espessofreund, 24.12.2020
    Espessofreund

    Espessofreund Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Niveausonde nicht schaltet. Wenn ich sie herausziehe und an die Kesselwand halte schaltet die Pumpe ab.
    Ich habe sie auch weiter hineingesteckt und herausgezogen und schaltet nicht.
    Kann es sein, dass das Wasser im Kessel nicht voll aufgefüllt wird und warum?
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 24.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hallo!

    Ich frage mich, was das mit dem Heizen zu tun hat.

    Ist die Sonde verkalkt?
     
  4. #4 Espessofreund, 24.12.2020
    Espessofreund

    Espessofreund Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so: die Pumpe läuft im schwachen Modus der Heizstab heizt auch und nach 2min schaltet die pumpe und der Heizstab aus. Das war’s dann. Wenn ich wieder einschalte wiederholt sich das. Wenn ich die Sonde an den Kessel drücke oder den Anschluss zur Masse überbrücke schaltet die Pumpe ab und der Heizstab läuft weiter. Wenn ich die Überbrückung wegnehme läuft die Pumpe wieder an.
    Daher komme ich zum Schluss dass sich der Kessel nicht vollständig auffüllt und das Wasser nicht zur Sonde kommt.
    Aber was kann dafür die Ursache sein?
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 24.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
     
  6. #6 Espessofreund, 24.12.2020
    Espessofreund

    Espessofreund Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist sie nicht, wenn ich sie an die Kesselwand halte schaltet die Pumpe aus. Und sie ist neu, heute eingebaut.
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 24.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist der Kessel richtig mit der Masse der Schaltung verbunden?

    Schaltet das Kesselfüllventil? Wenn das nicht schaltet, pumpt die Pumpe nur durch den Bypass in den Tank zurück.
     
  8. #8 Espessofreund, 24.12.2020
    Espessofreund

    Espessofreund Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch ja, ich höre es klacken.
    Habe es aber noch nicht ausgebaut. Das wäre meine nächste und leider auch letzte Idee.
     
Thema:

Butterfly Pumpe schalten beim Heizen ständig ein und aus

Die Seite wird geladen...

Butterfly Pumpe schalten beim Heizen ständig ein und aus - Ähnliche Themen

  1. Butterfly hört nicht auf zu pumpen

    Butterfly hört nicht auf zu pumpen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine La Scala Butterfly hört nach dem Einschalten nicht auf zu Pumpen. Meistens läuft nach dem...
  2. Leisere Pumpe in La Scala Butterfly

    Leisere Pumpe in La Scala Butterfly: Hallo zusammen, ich würde in meiner La Scala Butterfly gerne eine etwas leisere Pumpe einbauen. Ich habe im Netz z.B. von der Invensis CP 4...
  3. La Scalia Butterfly - Leistungsstärkere Pumpe?

    La Scalia Butterfly - Leistungsstärkere Pumpe?: Hallo Alle zusammen :-), Ich hab folgendes Problem: Meine betagte "La Scalia - Butterfly" frisst Pumpen (Ulka EX 5) wie Popcorn... Ich muss dazu...
  4. La Scala Butterfly Pumpe zieht nicht mehr?

    La Scala Butterfly Pumpe zieht nicht mehr?: Liebe Netzgemeinde, ich liebe meine la Scala Butterfly hatte diese allerdings in der Zweitwohnung 4 Monate nicht in Betrieb. Jetzt wollte ich sie...
  5. La Scala Eroica [ähnl. Butterfly] mit Rotationspumpe

    La Scala Eroica [ähnl. Butterfly] mit Rotationspumpe: --- verkauft ---