BWT Bestcup Wasserfilter, inkl. Adapter

Diskutiere BWT Bestcup Wasserfilter, inkl. Adapter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe heute einen Adapter in meine Bezzera mitica top mn (Rota) den genannten Adapter eingebaut. Scheint zu funktionieren,...

1. #1 olzen911, 13.03.2018
    olzen911

olzen911 Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe heute einen Adapter in meine Bezzera mitica top mn (Rota) den genannten Adapter eingebaut. Scheint zu funktionieren, allerdings nervt mich etwas das zischende Filtergeräusch - ist das normal? Ich frage mich auch an welches Ende man den Schlauch anschließen soll (also Zuleitung zur Maschine) - es existieren unterschiedliche Bilder, die beide Anschlüsse nutzen. Ich habe beide ausprobiert - kein Unterschied.

BWT Bestcup Adapter für Bestcup S, M und L Wasserfilter

Wäre super zu hören wie Eure Erfahrungen sind!

2. AlexK.

AlexK. Mitglied

Hallo
    Links ist wassereingang und rechts wird die Maschine angeschlossen
    Zwischen Filter und Maschine den druckminder nicht vergessen ca 1-2 Bar.

3. #3 olzen911, 15.03.2018
    olzen911

olzen911 Mitglied

Nach einem Tag ist nun das Zischen verstummt. @AlexK. ich kann nicht recht nachvollziehen wo links und rechts bei dem Teil sein soll (kommt ja auf die Betrachtungsseite an)... Ich habe nun den Zulauf (im Tank) am Anschluss unten und den Schlauch zur Pumpe am Anschluss oben (andersrum geht es auch nur eingeschränkt, weil der Schlauch sonst zu kurz ist und knickt...).

4. #4 Norman Kade, 24.06.2018
    Norman Kade

Norman Kade Mitglied

Hallo, ich hänge mich jetzt hier einfach mal ran. Ich habe den Bestcup Adapter mit meiner Ascaso Steel DUO PID bekommen und den Filter mal eingesetzt.

Leider habe ich nicht darauf geachtet, welcher Typ S, M oder L es ist. Ich nehme mal an, dass nur der S mitgeliefert wurde. Kann man den Typ an der Kartusche erkennen? Ich habe auch versucht rauszufinden, wie lange man - unabhängig vom Wasserbrauch - die Kartuschen verwendet werden können und nichts gefunden. Gibt es da irgendwo Angaben? Gibt es eigentlich auch andere Adapter, die passen?

Ich bin mir grundsätzlich zum Nutzen der Kartuschen nicht sicher. Geschmacklich habe ich bei der Verwendung von entkalktem Wasser (Britta) nie einen Unterschied bemerkt. Ich hatte bisher ca. 20 Jahre lang eine Gaggia Classic, die ist ohne ausgekommen ;-) Trotz harten Wasser habe ich nur einmal pro Jahr entkalkt.

Für einen Link zu einem guten Beitrag hierzu wäre ich auch dankbar.

Thema:

BWT Bestcup Wasserfilter, inkl. Adapter

Die Seite wird geladen...

BWT Bestcup Wasserfilter, inkl. Adapter - Ähnliche Themen

1. Volumen Espresso inkl. oder exkl. Crema?

Volumen Espresso inkl. oder exkl. Crema?: Hallo zusammen. Eine kurze Frage zum „perfekten“ Espresso-Shot. Es ja heißt immer, dass man in 25 bis max 30s insgesamt 25ml Kaffee beziehen...
  2. Synchronika mit Bestcup Filter im Wassertank?

Synchronika mit Bestcup Filter im Wassertank?: Hallo, auch mich hat das Upgrade Fieber gepackt und ich habe mir am Samstag eine Synchronika zugelegt, die meine (kaum ein Jahr alte) Dream T...
  3. [Erledigt] Armaflex HT 13mm inkl. Kabelbinder

Armaflex HT 13mm inkl. Kabelbinder: 2 Stücke a 50cm x 55cm zu je 20€ inkl. Versand. Zusätzlich gibt es noch je drei Kabelbinder der Größe 140mm & 290mm dazu. Diese sind für -40°C bis...
  4. [Erledigt] Knock Feld2 Feldgrind Handmühle 3 Monate alt, inkl. OVP

Knock Feld2 Feldgrind Handmühle 3 Monate alt, inkl. OVP: Hallo zusammen, verkaufe meine 3 Monate alte Feld2 (Feldgrind) Handmühle von Knock. Habe die Mühle im März bei The Barn in Berlin gekauft. Sie...
  5. Wasserfilter(n)

Wasserfilter(n): Hallo zusammen, ich habe die 1000ste Frage bezüglich der Wasserfilterung. :( Das Wasser meiner Stadt Karlsruhe hat eine Wasserhärte von 17°dh....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden