BWT Bestmax (Normal, Premium, Balance...) Unterschied?

Diskutiere BWT Bestmax (Normal, Premium, Balance...) Unterschied? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich muss demnächst meine Bestmaxx Premium Kartusche tauschen. Nun würde ich gerne wissen, welche Unterschiede die einzelnen Sorten bieten....

  1. #1 MaKathi, 21.02.2016
    MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    44
    Moin,

    ich muss demnächst meine Bestmaxx Premium Kartusche tauschen. Nun würde ich gerne wissen, welche Unterschiede die einzelnen Sorten bieten. Zudem welche Kaufempfehlung würde Ihr im FFM Raum geben (sehr kalkhaltiges Wasser)?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 Ansonamun, 21.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Such mal den User weicheswasser, der wird dir sicher auf alle Fragen eine Antwort geben.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. #3 quick-lu, 25.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.831
    Ich kann dir auf alle Fälle von BWT Bestprotect nur abraten, es kann kein Verschnitt eingestellt werden, man hat immer eine Härte von 0°.
    Wenn meine (ist nur eine S) aufgebraucht ist werde ich mir die normale Bestmax zulegen. Ist m.E. völlig ausreichend.
    Gruß
    Ludwig
     
  4. #4 frankie_four, 25.02.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Ich war gestern bei BWT am Messestand und dort war O-Ton Bestmax oder bestprotect für Espressomaschinen.
     
  5. #5 quick-lu, 25.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.831
    Mag schon stimmen das für die Maschinen diese Kartusche funktioniert, ich hätte jedoch gerne die Möglichkeit Einfluß auf den Verschnitt nehmen zu können.
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Hm, liegt das mit dem Verschnitt nicht am Filterkopf? Ich dachte immer alle BWT Filter hätten den gleichen Kopf...?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 quick-lu, 29.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.831
    Ja, aber hier ist der Härtegrad in jeder Stellung des Filterkopfes immer 0°.
     
  8. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Aha? Ich versuche mir gerade vorzustellen wie das geht...?
    Ehrlich: Ich komme nicht drauf. Wie geht das? Ich habe es bisher so verstanden, dass ein gewisser( am Kopf einstellbarer) Teil des Wassers eben nicht durch den Filter geht und somit als Verschnitt dient. Zumindest mein BWT-Filterkopf bietet dazu die Einstellungen 0,1,2 und 3. Wenn es aber der gleiche Kopf ist, warum geht das dann mit der "bestprotect" nicht?
     
  9. #9 quick-lu, 29.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.831
    Ja, genau so ging es mir auch und deshalb habe ich immer und immer wieder mit dem Teststreifen überprüft (zuerst dachte ich, es müsse eine gewisse Menge durchgelaufen sein), das Ergebnis war immer das Gleiche, 0°, die Gegenprüfung mit normalem Leitungswasser ergab auch immer das Gleiche, ca. 15°.
    Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und hier im KN herausgelesen das es mit diesem Filtertyp nicht möglich ist einen Verschnitt einzustellen. Den Thread kann ich dir momentan nicht sagen. Ich glaube, dass das aber auch in den Specs dieses Filters beschrieben wird. Allerdings nicht sehr eindeutig, muss man etwas suchen.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Patrone einen eigenen Verlauf des Wassers erzwingt und nicht über einen Bypass geführt wird.
     
  10. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Hm, danke für Deine Erläuterung. Da wäre ich nie drauf gekommen (wie Du anscheinend auch nicht)...

    Beste Grüße,
    Lars
     
    Sui77 gefällt das.
  11. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Hi! BWT schrieb mir das dazu:
    "
    Der Filter nimmt die Karbonathärte komplett aus dem Wasser raus und gibt dafür Natrium ins Wasser ab.
    Sie werden einen sehr gut schmecken Kaffee erhalten.
    "
    Kannst du das nachvollziehen?
     
  12. #12 quick-lu, 13.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.831
    Meinst du, ob mir mein Kaffee schmeckt?:)
    Oder ob Natrium ins Wasser abgegeben wird?

    Ich habe mittlerweile, schon seit einer Weile, eine normale Bestmax-Kartusche eingesetzt, ich konnte keinen geschmacklichen Unterschied zum Bestprotect feststellen.
    Aber ich kann zumindest mit der aktuellen Kartusche den Härtegrad verändern, der ist momentan bei ca. 5°dH.

    Mir schmeckt mein Kaffee, wenn er mal nicht so gut schmeckt, liegt es ganz sicher nicht am gefilterten Wasser;)
     
Thema:

BWT Bestmax (Normal, Premium, Balance...) Unterschied?

Die Seite wird geladen...

BWT Bestmax (Normal, Premium, Balance...) Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  2. Hilfe bei BWT Bestmax Premium

    Hilfe bei BWT Bestmax Premium: Hallo Leute, nachdem ich kein Wasser mehr in Plastik kaufen wollte und auch Purania Wasser hier in der Gegend nicht mehr verfügbar ist, habe ich...
  3. Neue BWT bestmax XL Patrone spült nicht

    Neue BWT bestmax XL Patrone spült nicht: Hallo zusammen, Wir haben eine bestmax XL Patrone gekauft und wollen die alte Patrone ersetzen. Ich dachte es würde einfach gehen. Ich habe es...
  4. BWT Bestmax und Bestconect filtert nicht

    BWT Bestmax und Bestconect filtert nicht: Hallo zusammen, ich habe schon alles gelesen was in den Foren dazu steht aber bin nicht ganz fundig geworden bzw. bin ich noch doofer als selbst...
  5. [Verkauft] BWT Bestmax Premium V Filter & Besthead Flex

    BWT Bestmax Premium V Filter & Besthead Flex: Hallo, Ich verkaufe folgendes Kit: BWT Bestmax Premium V Filter Installationskit Ich hab den Filter seit ca. einen Monat eingebaut und leider sind...